Verteilerkappe und Ecobox

  • Hallo


    Hat Jemand mal ein Foto einer Verteilerkappe vom Uno 45 . Bräuchte ein Bild von der Innenseite mir den Kontakten .


    Von meiner Ecobox gehen 4 Unterdruckschläuche weg . Rot,gelb,braun sind am Vergaser angeschlossen aber der schwarze Anschluss lag frei im Motorraum . Ist das so OK oder gehört der noch wo angeschlossen ?


    Auto ist ein Uno 45 Bj 1/87 Vergaser ohnr Kat .


    Gruss Ragman

  • Hallo


    Verteilerkappe hat sich erledeigt .


    Die ECO Box habe ich jetzt mal nach einer Anleitung aus dem Netz angeschlossen . Die besagt ( die Rede ist von den U-Schlüchen ) Rot an den Vergaser , Gelb an den Verteiler , Schwarz an das Verzögerungsventil , Braun ( gibts auch mit Grün ) an den Vergaser . Kann das so stimmen ? Der Vorbesitzer hatte gesagt das er die Box hat austauschen lassen da die alte defekt war . Die Werkstatt wo er das hat machen lassen hat die Box erneuert und die Schläuche einfach vogelwild angeschlossen . Ich habe jetzt die Schläuche nach der Anleitung so angeschlossen . Der Motor läuft nur muss man sehr lange mit Choke fahren und er hat immer noch ein Ruckeln zwischen 40 und 60 Km/h . Wenn ich die ECO Box abklemme ( Stecker an Box gezogen ) läuft er gleich bedder im Leerlauf . Stimmt evtl der Anschlussplan für die Leitungen doch nicht ?


    Gruss Ragman

  • Hallo...ich glaube meine ecobox hat einen weg (schlechtes Startverhalten/bescheidener Leerlauf)
    Ich habe die gleichen specs wie Ragman.
    Meine Frage. ..muss ich etwas beachten beim Ausbau?
    Bzw muss ich die Anschlüsse am Vergaser bzw der Unterdruckdose verschließen, wenn ich die ecobox komplett raus schmeißen möchte ? !
    Gruß Micha

  • Hallo


    Schau erst mal ob alle Leitungen iO sind . Überprüf die Sicherung in der ECO Box . Würde sie erst mal Abklemmen . Bedeutet die Unterdruckschläuche an den Vergaser und Verteiler anklemmen ohne über die ECO Box zu gehen . Ich habe mal hir im Forum einen Anschlussplan für die ECO Box eingestellt .


    Unterdruckanschlüsse Ecobox schwarz


    Gruss Ragman

  • Hallo Ragman


    Danke für die schnelle Antwort.
    Deinen Anschlussplan hab ich mir schon zu Gemüte geführt, wobei du ja bei diesem Plan die ecobox normal angeschlossen und nicht umgangen hast.
    oder vertu ich mich gerade? !
    Gruß Micha

  • Ja das ist der Anschlussplan für die Box . Die Box ist ja nur zwischengeschaltet . Du brauchst einmal Unterdruck vom Saugrohr zum Verteiler und dann bleibt ja nimmer viel über . Kann das jetzt nicht genau erklären wenn ich es nicht genau vor mir habe . Muss dich leider mit einem " versuch es einfach " zurück lassen .


    Gruss RTagman