Schubabschaltung 1.3 Turbo

  • So wie ich gehört habe, kann man beim 1.3 Turbo leicht die Schubabschaltung ausschalten. Jetzt frage ich mich wie..?
    Schaden wirds dem Uno ja wohl kaum, ausser, dass der Kat wohl so etwas auf die Fresse kriegt, richtig?
    Ich möcht nur mal hören wies knallt.. ;)

  • Die Schubabschaltung wird über den DK-Schalter gesteuert, aber auch der Leerlauf wird darüber erkannt. Mit Kat knallt es eh nicht, von daher wieder mal totaler Unsinn überhaupt so ein Käse in Erwägung zu ziehen.

  • Die Schubabschaltung wird über den DK-Schalter gesteuert, aber auch der Leerlauf wird darüber erkannt.

    Was also heisst, dass ich die DK so verstellen müsste, dass der Leerlauf die ganze Zeit über 1800?? Umdrehungen ist, richtig?

    Mit Kat knallt es eh nicht

    Ok, danke für den Tipp. Da wär ich voll reingelaufen :thumbup:

  • Das Zauberwort ist der DK-Schalter selbst, der hat zwei Stellungen und die werden über zwei Leitungen raus geführt. Leerlauf/Schubabschaltung und Vollastanreicherung, wenn man jetzt etwas darüber nachdenkt kommt man darauf wie man die Schubabschaltung ohne dass man die DK verstellt aus bekommt.

  • Wie schon gesagt am 1.3 klappt das so auch nicht. Der knallt nicht. Zumindest nicht so.
    Cooldaddy meinte man soll den Zündverteiler in Richtung früh verstellen und dann kann er a bissl knallen.


    Über Sinn und Unsinn reden wir mal nicht. :wayne:


    Man brauch die DK nicht verstellung sondern nur den SCHALTER auf Stellung "aus " bringen. :D

  • :S Jetzt fühl ich mich aber angegriffen. :S




    Hab nicht gesagt das ich es noch so habe.... dennnnnnn es hat nix gebracht. Wozu das knallen wenn das Auto nicht mehr richtig geht. TSE

  • :S Jetzt fühl ich mich aber angegriffen. :S


    hihi brauchst nicht.
    man hat hier ja nen durchschnitt an fehlermöglichkeiten. tauchen ja immer wieder wilde seltsamme fehler und hilfesuchen auf.
    an sowas hätte ich nie gedacht, dass da ein Vorbesitzer mal daran rumgemurkst haben könnte.
    solche Autos werden ja auch verkauft und der nächste weiß nix und gibt auf und schmeißt weg.


    der ragman hat ja seinen racing nicht mehr. und ob er dem damaligen Käufer erzählt hat was er damit alles gemacht hat??

  • Den hat damals der Revis gekauft und der kannte das auto genau . er hat ihn dann weiter umgebaut und, bei der ersten Probefahrt ist ein LKW drübergedonnert . Ich hatte den UNO verkauft weil ich ein anderes Auto gekauft hatte. Erst die Hintergründe kennen und dann erst reden .OK . Langsam nervt das . Jeder macht mich von der Seite an


    Ragman

  • Den hat damals der Revis gekauft und der kannte das auto genau . er hat ihn dann weiter umgebaut und, bei der ersten Probefahrt ist ein LKW drübergedonnert . Ich hatte den UNO verkauft weil ich ein anderes Auto gekauft hatte. Erst die Hintergründe kennen und dann erst reden .OK . Langsam nervt das . Jeder macht mich von der Seite an


    Ragman


    Wovon sprichst du? Blick da nicht durch :S