originaler MK1 in gutem Zustand für Zeitungsbericht und Fotostory gesucht!

  • ich wurde auf folgende Suche angesprochen:

    Zitat

    Hallo Gemeinde,
    heute hat mich ein Redakteur der Autobild Klassik angerufen. Im Herbst möchten die einen Bericht zum Fiat Uno Turbo veröffentlichen.
    Gesucht wird ein möglichst unverbasteltes Fahrzeug aus der ersten Serie. Vielleicht finden wir hier ja gemeinsam etwas entsprechendes...
    Geplant ist, dass die Leute von der Redaktion schöne Fotos und eine kleine Probefahrt beim Besitzer vor Ort machen. Der gesamte norddeutsche Raum (HH +/- 400 km) wäre daher als Einzugsgebiet optimal.
    Aber so einen schönen und seltenen Turbo aus der ersten Serie zu finden, ist eh schon schwierig genug...oder??? Schaun wir mal!


    @ Chris: Vielleicht weißt Du als Uno-Papst ja etwas mehr und kennst einen..?


    Der Uwe - der den Kontakt herstellt - is sowas mit 127er wie ich mit den Unos :D


    Ich bin kein Freund und Leser der Autobild (grundsätlzich aller Auto-Postillen), anderseits tut es ggf. der PR und dem Markt wert gut mit etwas Propaganda für unser Herzstück zu beginnen.
    Wer aus dem Einzug Schleswig, NRW, MekPom hat einen wirklich vorzeigbaren originalen (!!) MK1 zu bieten?
    Mein Müll rollt nicht.


    Danke

  • Seine kaffemühle steht aber im ticino


    Der rote schlachter vom monti steht doch top da. Nürnberg ist doch grad um die ecke
    Wenn sie noch ne ranzbimmel mit power fahren wollen. Kärcher läuft :D

  • Naja viele Originale wird ja nicht geben für so etwas Schade...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Das wurde auch verdammt nochmal Zeit. Fehlt dann nur noch später der MKII. Meiner ist leider zu sehr auf Rennen getrimmt :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • schade das meine noch nicht ganz fertig ist! turbo kaktus kennt meinen rote mk1 :D :P :baeh:

    welche feder satz ist beim mk1 am tiefsten???? danke für info :thumbup:

  • 6.November und es ist nur eine Zeitschrift. Auto Bild Classic.


    In der der aktuellen Zeitschrift Youngtimer (4,20€) von Motor Klassik ist ein Vergleich von den GTI`s in den 80/90Jahren drin.
    Da steht auch etwas über den Uno Turbo.

  • Besorge ich mir gleich :)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Aber er lässt sich sehr einfach wieder zum Original umbauen. Finde ich nicht so gravierend.


    Schade hätte die Stoppuhr gerne gehabt aber eben wegen Original. Ist das dann doch blöd.

  • ich finde, der artikel ist alles in allem echt nett geschrieben :).
    habe ihn gerne gelesen und werde ihn nochmal lesen :love:


    was allerdings etwas schade ist, kein dank an die eigentümer oder sonstige personen, die infos zur reportage beigetragen haben :(


    gruss
    chris :bier: