Amaturenbrett ausbauen

  • Moin,
    ich krieg das Amarturenbrett nicht raus :evil:
    Hatte es ja bei meinem anderen rausbekommen, aber das is auch schon ewig her.
    Also glaube von innen habe ich alles losbekommen. Kann das schön an beiden seiten und auch an der mitte hochheben. Aber es will nich von der frontscheibe wech :gaga:
    Ich kann da ziehn wie ich will, kommt einfach nicht.....


    Ist das vllt noch im motorraum irgentwie verschraubt ?? Hintern spritzwasser behälter oder so !!


    Achso, ist immernoch ein 86' 1,3t.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Witzbolt....der hängt ja nur am amaturenbrett :D
    Konsole ist raus.
    Kann das alles schön anheben, aber nicht von der windschutzscheibe wegziehn.


    Muss das brett hinten bei der scheibe hochgezogen werden ?? Ist da ne befestigung ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

    Einmal editiert, zuletzt von unodererste ()

  • Ja ne darunter sitzt ja das gelechr der Mittelkonsole, ich wollte damit wissen ob du das los gemacht hast ;) Es gibt am Scheibenrahmen eigentlich nur die drei Befestigungen unter den Kunststoffkappen.

  • Hmmm....also war eine schraube in der mitte vom brett vorne bei der scheibe.
    Scheibe soll ja auch raus, dann vllt erst scheibe mit gummi raus, und dann armaturenbrett !! 3 clipse untern scheiben gummi ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • hinter den kleinen lüftungsdüsen oben sind kleine blechklammern die die kunststoffnasen des Armaturenbrettes halten.
    da kommst du mit Werkzeug kaum hin. beherzt ziehen und hoffen das die nasen nicht abbrechen.
    eine ausgebaute scheibe erleichtert das rankommen.

  • :saufe:
    Och nö, scheibe brauch ich ja doch nicht.... :bash:



    Kriegt man das schündschloss irgentwie runter ?? Komische schrauben......??


    Mann, das is aber alles sehr viel leichter abzubauen bei meinen alten Gölfen :bla:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • oh je ist das lange her :s


    zünschloss ist mit einer schraube befestigt. musst du, wenn ich noch richtig weiss, von unten irgendwie drankommen.
    schraube raus, schlüssel ins schloss, bissi drehen und gleichzeitig ziehen, wenn ich es noch richtig weiss.


    gruss
    chris :bier:

  • Das gesamte Schloss mit allem drum und dran ist mit zwei Schrauben fest, meistens mit Köpfen die abreißen wenn das Anzugsdrehmoment erreicht wurde. Entweder mit einer vernünftigen Zange die Schrauben lösen, oder die Schrauben mit einem Drehmel einschlitzen.