Existieren die originalen NOVITEC-Uno´s noch ?

  • wenn einer von euch guten kontakt zu novitec hat besorgt mir einfach die fahrgestellnummern der verschollenen exemplare und ich lass mal schauen was bekannt ist.
    oder was steht als hersteller drin? novitec hagedorn?
    so viele fahrzeuge gibts wohl nicht mit dem hersteller.

  • :beifall: :beifall: Kontakt besteht, aber bzgl. Uno sind absolut keine Unterlagen mehr vorhanden. Hab ich alles scho geckeckt, aber leider ohne Erfolg.


    @ Benni: Der Didi hat nen 1.6er Novitec Motor, im Fzg-Schein steht als Hersteller des KfZ aber ganz normal "Fiat". Lt. Novitec wurden insgesamt etwa 500 1.6er Motoren gebaut und dann eben in Uno und Punto 1 verbaut.


    Was die drei Novitec Unos so selten macht, als Fzg-Hersteller steht "Novitec Hagedorn" im Schein. Beim Kraftfahrbundesamt wurden die drei daher als "Novitec Hagedorn Uno" geführt.


    Vllt zeigt der Markus ja mal a Pic von seinem Schein

  • Vermutlich haben die die normalen Leistungssteigerungen von KBS/Authal noch eingetragen. Was anderes gab es wohl aber nie.


    Wenn die Kisten länger stehen wird das KBA keine Unterlagen mehr haben.

  • Hello Rafaello,
    The color code is 38B. Martiumblau.
    is not a metallic paint. See my link from Porsche.


    http://www.elferclassic.de/technik/farben/plack_blau.php


    Look at the link. Here is the report.


    eine Legende wird erwachen.........


    Im Brief steht Novitec-Hagedorn und der Uno hat eine eigene Fahrgestellnummer. Diese hat nichts mit der typischen Variante von Fiat zu tun.
    Die Unos wurden ja auf einerneuen Rohkarosserie aufgebaut und somit hatten die Karosserien noch keine Fahrgestellnummer.

  • ich hatte doch auch mal einiges dazu geschrieben. war wohl im CFI.
    1.6er wurde nie eingetragen. ausschließlich die 3 Hagedorn Unos sind über die Hersteller BE als Kleinserie eingetragen worden. 1991 war das noch einfacher.
    kuck-> 1,6er TÜV


    Die Unos wurden auf werksneue Rohkarrossen ohne FGN aufgebaut. Hagedorn hat dann eine Eigene Nummer reingeschlagen.


  • Danke für die Hilphe!
    Google translate ist mein Freund :) aber English geht besser


    Is there more info or pictures from the Novitec Uno's? I LOVE it!