Hallo aus'm Süden

  • Hi,


    mein Name ist Lorenzo, ich wohne schon seit vielen Jahren in Bayern und komme ursprünglich aus Imperia.
    Ich fahre einen Fiat Tipo 2.0ie (der mit digitalem Tacho). Mein Bruder in Italien fährt einen 93er Uno Turbo racing. An dem Auto wurde viel gemacht und ich habe mit meinem Tipo keine Chance dranzubleiben, wenn wir mal Spass haben. Er hat auch einen Integrale HF.
    Der Uno ist wie ich bei Kostencheck sehe auch hier ziemlich günstig. Was mir Sorge macht ist der §21. Bei einem deutschen Auto muss fast jede Änderung eingetragen werden. Was bei einem importierten Auto bei dem schon viel geändert ist. Gutachten für Teile, die in Italien gekauft wurden werde ich kaum finden können. Hat einer schon Erfahrung mit sowas?


    Lorenzo

  • Hi Lorenzo,


    ich habe schon für mehrere Fahrzeuge den §21 machen lassen, da importiert. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es unter normalen Umständen fast unmöglich sein dürfte, die Änderungen ohne entsprechende Dokumente eingetragen bzw. das Fahrzeug abgenommen zu bekommen. Von Vorteil wären die Papiere eines deutschen Uno mit vergleichbaren Veränderungen und ein "kompetenter" Prüfer mit Augenmaß. ;)


    Gruß Stephan