Frage Sensor

  • sieht auf jeden fall nachträglich eingebaut aus.
    hast du noch den druckwächter an der ansaugbrücke angeschlossen? irgendwie erinnern mich die kabel und die große schwarze kappe daran.
    ne pfiffige idee wäre,
    wenn einer den ladedruck erhöht hätte, und die drucküberwachung an nen thermoschalter angeschlossen hätte. dann könnte man bei kaltem motor nur die 0,6-0,7 bar fahren. sobald die temperatur hoch genug ist würde dann auch mehr gehen.

  • Ist ja ganz leicht raus zu finden in dem er ein kabel abzieht , und dann den motor im "kalten" zustand einmal hochzieht und Ladedruck beobachtet.

  • Hallo, danke für Eure Antworten. Der Uno ist JG 1987 mit Kat. aber ohne Lambdasonde. Der Uno habe ich bereits 10 Jahre und habe mich immer gefragt für was der Sensor ist. Bin nicht vom Fach. Es sieht original aus und nicht nachträglich gemacht. Da das Kabel direkt in den Kabelbaum geht und nicht "verbastelt" aussieht. Ich habe sowieso nichts daran gemacht. Frage mich halt was dieser Sensor/Fühler macht. MfG
    wp20150621110zy2fgjesx.jpg
    wp20150621110xihs5azgo.jpg
    wp20150621110do2e6zxh5.jpg
    wp2015060118k78nvxyudq.jpg

  • Einen sehr schönen 1er Hörmann hast du da ! :)
    Hmm Buckaroo , so wie es aussieht ist der Druckwächter aber an der Brücke dran ?(
    Das verwirrt doch ein bischen .

  • stimmt.
    ich bin raus. keine ahnung wofür das gut ist. habs so noch nie gesehen.
    hat der analog oder digital tacho?
    vieleicht was von diesem checkpanel das es da mal gab.
    hat der auch nen ölstandssensor?

  • steck den mal ab und schau was deine wassertemperaturanzege macht!! hatte ich bei irgenteinem mal gehabt. der blauen ist für das steuergerät und der andere für die anzeige!!!! wie viel sensoren das du am kühler???? :)

  • Nachdem mir nicht mal fiat weiterhelfen konnte, habe ich es selber raus gefunden...es ist ein thermoschalter.
    Es ist bei mir original, komisch das ihr das nicht auch habt.????

  • Ich hab vor kurzem meinen Thermoschalter wechseln müssen und hab den bei Axel Augustin bestellt.
    Hab dafür die Fiat OE Nummer und zum Abgleich meinen Fahrzeigtyp durchgegeben und sie haben mir das passende geschickt.


    862545088.jpg


    Hat optimal gepasst, ausser der weiße stecker war nicht passend, da der eine Anschlusspol Quer sein sollte.
    Aber über haupt kein Problem, da hab ich die Kontakte aus dem neuen Stecker rausgeholt und in das alte Gehäuse eingebaut, also Plug n Play in sagen wir 2 minuten :thumbup:


    Nummern:
    Fiat OE 7628799/Triscan 862545088


    Angegeben ist:
    Schaltpunkt 87-82 °C
    Schaltpunkt 92-87 °C
    Gewindemaß M22X1,5


    Wie genau die Anzeige an deinem Tacho ist kann man nicht sagen, aber Abweichung optisch ist und bleibt möglich.
    Jedenfalls schaltet er nun wieder ordentlich!


    PS: Der Thermoschalter sitzt am Wasserkühler unten.