Schaltgestänge abgerissen mk1 turbo

  • Was meins du speddy? Ich brauche diese gelenke wo die schaltstange drann kommen!! Ist schwer zu finden!! :bash: Hab schon stunden lang im internet gesucht!!!

  • damit meinte ich das das mal wieder einer dieser typischen rate mal mit rosenthal beiträge ist: "Auto macht klack klack rrrrr! was ist kaputt?" dazu ein unscharfes/schlecht belichtetes Foto und schon weiss jeder was gemeint ist :bash:


    warum schreibst du nicht einfach das du die gelenke vom Schaltgestänge für ein untengeschaltetes MK I Turbo getriebe oder was auch immer suchst?

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Da ist die buchse hinüber.Buchse reinclipsen und weiter geht es.Neue buchse habe ich da.Bzw. du brauchst beide neu,da die eine schon mit kabelbinder fest gemacht worden ist.

  • Also ich bin kein profi schrauber!! Ich muss allerdings sagen das bevor die stange abgerrissen ist wo der kabelbinder drann ist gingen die gänge schon schwer rein!!! Irgendwie hat alles extrem spiel am schaltgestänge Die sind beide innerhalb von 2-3 stunden abgerissen!!


    sorry für das schlechte foto :D

  • was meinst mit schwer? schwer zu treffen oder nur mit hohem kraftaufwand reinzukriegen?
    bei letzterem werden die neuen buchsen auch wieder schnell den geist aufgeben. da sollte man erstmal die eigentliche ursache finden und beseitigen.

  • Also eigentlich beides mann muss mit druck die gänge rein setzen!!! Und mann musste den schalthebel nicht loslassen da sonst die gänge wieder rausspringen!! Sehr komisch werde mal die büchsen einbauen!! Zur not habe ich noch ein ersatzgetriebe da!!!

  • hm. ich hab die untere anlenkung noch nie live gesehen. der oberen wäre klar warum das gestänge schwer geht.
    wenn du es ausseinander hast kannst ja aschauen wo es schwer geht. da wird bestimmt irgend ne umlenkung schwer gehen. glaube nicht dass im getriebe n problem ist.

  • Ja hab ich auch vor!!! Hoffe auch das nix am getriebe ist!!! Denke das die andaren lager die nach oben zum getriebe gehen schult sind!!! Di hatten nämlich auch sehr viel spiel gehabt!!!