Neuling hat eine Frage bzgl. eines Inserat aus dem Internet

  • Hallo Leute!


    Mein Vater besaß selbst zwei Uno Turbo (MK1 & MK2). Ich bin in diesen Autos groß geworden und würde mir nun selbst gerne nochmal einen guterhaltenen Uno Turbo zulegen.


    Nach längerer Suche habe ich nun einen Wagen gefunden, welcher mir zusagt. Aber wie würde das eigentlich mit der Euronorm aussehen? Hier ist das gute Teil: http://www.autoscout24.ch/de/d/fiat-uno-kleinwagen-1989-occasion?index=4&make=26&model=125&returnurl=%2fde%2fautos%2ffiat--uno%3fmake%3d26%26model%3d125%26returnurl%3d%252fde%252fautos%252ffiat--uno%253fmake%253d26%2526model%253d125%2526st%253d1%2526vehtyp%253d10%2526r%253d5%26st%3d1%26vehid%3d3126585%26vehtyp%3d10%26r%3d5&st=1&vehid=3202470&vehtyp=10


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

  • Das gute Teil is ned original.


    Plastikschweller sind vom MK2
    Plastikradlaufverbreiterungen fehlen
    Auspuff is ned original, wahrscheinlich Sportauspuff
    Innenausstattung (Sitze) sind vom MK2
    Schaltknauf , Lenkrad und Pedalerie ist auf keinen Fall original
    Dachhimmel ist nicht original


    Er ist zu teuer und mit KAT sonst fällt mir nix ein :opa:

  • Ich muss zugeben das ich kein totaler Experte, aber die Sitze kannte ich tatsächlich nur aus der zweiten Reihe und das hat mich auch kurz stutzig gemacht. Der Rest ist mir ehrlichweise nicht so aufgefallen.


    UNO-K
    Wenn du tatsächlich was in der Hinterhand hast, schreibe mir doch bitte eine PN. Meinetwegen auch gerne hier in den Thread. :)

  • das ist ein g-kat der hatte keine roten gurte mehr aber da passt einiges nicht zusammen finger weg davom!!!!!!!

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • so, jetzt muss ich mich auch mal "einmischen" :D


    bei dem inverkehrsetzungsdatum (was für ein wort 8o ) ist es ein sog. antiskid mit g-kat.


    die innenausstattung mit diesem mehrfarbigen zick-zack muster wurde damals beim antiskid eingeführt und dann für alle anderen modelle übernommen.
    die hatten alle roten teppich, rote gurte, die hinterleuchtete digitaluhr ohne stoppuhr, auf den rückenpolstern der vordersitze den schriftzug "turbo i.e."
    und die entsprechenden kleber auf den flanken.
    bei diesem hier wurden wohl in ermangelung von passendem ersatz die mk 2 vordersitze und vermutlich auch der mk 2 teppich eingebaut.
    die gurte hat man dann gleich mitgewechselt. es fehlen die kleber auf den flanken. die schwellerblenden sind die vom mk 2.
    die felgen sind allerdings die richtigen. sie entsprechen dem baujahr, bzw. dem modell. es fehlen die plastikradläufe.
    bei diesem modell sind an den flanken die stossleisten noch montiert, wie sie in deutschland nach meinem kenntnisstand praktisch nie geordert wurden,
    oder gar nicht erhältlich waren. da bin ich mir nicht 100% sicher.


    im prinzip ein auto, das man durchaus kaufen kann, wenn der zustand entsprechend ist. einziges handicap ist der preis, der sehr optimistisch ist für
    ein auto, das nicht ganz original ist und in das noch geld investiert werden muss, um es in originalzustand zu versetzen.
    wenn ich die teile liegen hätte, aber nur dann (!!!!), könnte ich mich dazu hinreissen lassen, für diesen uno 4-4,5 k€ zu zahlen.
    aber dann muss er von der karo wirklich gut sein und es darf an den üblichen stellen kein rost sein.


    so, habe fertig 8)


    gruss
    chris :bier: