Frage: Holraumversiegelung entfernen ?

  • Moin Gemeinde,


    Hat Jemand eine Idee, mit welcher Chemie ich die Holraumversiegelung ablösen könnte,
    an manche stellen im Schweller kommt man mechanisch nicht dran.
    Die einzelnen Bleche im Schweller müßten vor dem neu streichen erst von dem alten
    Metallschutz befreit werden.


    Grüßle Michel

  • Warm machen mit "Föhn" oder was auch immer und abwischen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ich glaube er meint von innen. Dann wird's schieriger mit dem abwischen.


    Kannst nicht einfach ne neue schicht drüber sprühen ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Was willst du denn da neu streichen? Die Stellen die neu sind kannst du ja anpinseln, was aber eh noch drin ist kann man auch einfach neu versiegeln. Mike Sanders rein und fertig ist man, was soll man da also großartig entfernen wollen?

  • Hallo Gemeinde,


    als ertes, meine Holraumversiegelung von Nigrin läßt sich mit Terbentin einfach abwischen,
    so kann ich einen Draht mit einem kleinen Lappen dran in die schwierigen Ecken stecken
    und das alte Zeug einfach abwischen.


    An rAcHe kLoS:
    ich habe unten den rostigen Schwellerfalz von hinten bis zur B-Säule rausgetrennt, 4 Bleche im ganzen wie Du weist.
    Zwischen dem Außenschwellerblech und dem inneren Karosserieblech ist noch ein Blech das nur bis zur B-Säule
    geht, dieses ist untenrum profiliert (abgewinckelt) und man kommt nur schwer in diesen Hohlraum.
    Nach viel Planung habe ich viele Nietenlöcher gebohrt und diesen Bereich möchte ich vor der Montage der
    verzinkten Neubleche mit Branthofarbe neu streichen.
    aus diesem Grund wollte ich die alte Hohlraumversiegelung entfernen.
    Wenn alles fertig ist dann kommt Mike Sanders rein.


    Grüßle Michel