Wird sich Österreich das gefallen lassen?

  • Der Unfug wurde in Deutschland mit den Umweltzonen bereits vor Jahren Realität. Viele Städte lassen nur noch Autos mit grüner Plakette einfahren. Es gibt aber die Möglichkeit, Ausnahmegenehmigungen zu bekommen, die aber kaum teuer sind. Ich habe mir für meinen E300TD für über 1.600 € einen DPF gekauft, damit ich von rot auf grün kam. Viele haben ihre Kisten entsorgen müssen. Was Österreich plant, ist noch eine Stufe kranker, als in Deutschland. Die Liste der erhaltenswerten Autos kostet 185 €. Für jeden? Kaufen und ins Internet stellen! Überhaupt: erhaltenswert; wer legt das fest? Ich finde einen 1985er Golf II gar nicht erhaltenswert. Manche aber schon. Ein gutes Programm für die Autohäuser in AT! Mehr scheint das nicht zu sein!


    Tu felix Austria? Oder doch nicht?!

  • Wahre Worte! Das eine ist, ein Uno Turbo ist vllt.erhaltenswert lt. Liste, aber ein MK II 75PS wahrscheinlich nicht!


    Wie auch schon mal erwähnt, Ich habe eine Halle voller für mich erhaltenswerter Autos, aber ist das auch für den Vater Staat so?

  • Ich weis nicht , in der EU werden die Volksvertreter gewählt.
    Wer sich daran nicht beteiligt braucht auch hier das Maul nicht so weit aufreißen. :whistling:

  • Kannst total vergessen, Vater staat braucht geld....
    Und bestimmen kannst in Österreich sowieso nix obwohl man wählen geht, die unsrigen machen was sie wollen, sch.... eierköpfe aus wien.


    Wie war das vor jahren mit denn schwarzen (Schüssel) ganz gross geredet: Wenn wir 3ter werden gehen wir in die opposition!
    Dann waren die an 3ter stelle und Schüssel wurde Bundeskanzler: Das ist Demokratie sagte der dann!
    Ja zum Teufel ..... :haue:


    Ist ja wieder mal eine schnapsidee so wie das tagfahrlicht, deutschland führt es ein, wir machen es nach, dann kommen wir drauf das wir mehr schadstoffe ausstossen und so die umwelt belasten
    (offiziell, natürlich waren es die hohen Verwaltungskosten!),
    dann schaffen wir es wieder ab, und jetzt will es die EU einheitlich beschliessen. :bash:


    Aber zurück zum eigentlichen, ist doch total Hirnverbrannt diese Ökoplakette!


    Da wird ja meistens nach Baujahr unterschieden und nicht nach ccm³ bzw. motorleistung.
    Kann ja nicht sein das ein 1l 50ps motor mehr schadstoffe ausstösst wie z.b ein 3l 180ps motor neuren baujahr.


    Wenn man da fair wäre müsste jedes auto eine abgasuntersuchung durchlaufen und so der schadstoff ausstoss bestimmt werden.



    gruss ark

  • Ich weis nicht , in der EU werden die Volksvertreter gewählt.
    Wer sich daran nicht beteiligt braucht auch hier das Maul nicht so weit aufreißen. :whistling:


    Weis ja nee wenn du meinst aber i geh zu jeder Wahl!
    Des Problem isch das de sich olle nit gnuag Geld sechn!

  • Die Interessante Frage ist eigentlich, will man die Republik nervös machen mit dem Scheiss und so die Leute jetzt schon zwingen, Neuanschaffungen zu tätigen oder kommt der Blödsinn wirklich?



    Ich hätte geschätzt einen Verlust von min. 150.000€ wenn plötzlich alles Wertlos wird oder ich Verkaufe jetzt noch schnell!