Suche Punto GT oder Uno Turbo Racing Kopf rissfrei

  • für welches Auto brauchst du den kopf ?
    GT,1,4 racing od eben 1,3 ?
    GT hat einen anderen anschluss für Thermostat und auch nicht den wasserausgang für die Heizung usw.da müsstest einiges ändern wenn du dann einen racing bzw. 1,3er kopf nimmst.
    auch wenn du einen beliebigen kopf montierst ändert sich die Verdichtung was aber nicht wirklich ein Problem wäre.
    vl. gibst einige angaben an was du vor hast u wo der kopf dann eben montiert wird.


    1,3er kopf ohne Ventile hätte ich. ist mit cnc geplant worden. Ventile gäbe es auch dazu, müssten aber eingeschliffen werden

  • Hallo, ich baue gerade eine 1.3 Motor auf. Mein Kopf ist nicht mehr zu gebrauchen. Umbauten am Kopf wären für mich okay, suche eine Kopf der kein Riss zwischen den Ventilen hat. Habe bammel das die Risse weiter reissen und dann der Ventilsitz sich lockert.


    Ich hatte
    zuerst nach einem 1.4 Kopf gefragt, da ich überlegt hatte auf 1.4 umzubauen (Kurbelwelle + Kolben)


    Grüsse
    Angebote über ein Kopf gerne per PN

  • Stegrisse zwischen den Ringen sind normal und irrelevant, die bekommt ein Kopf immer wenn die Sitze nicht bearbeitet wurden früher oder später. Wenn man es richtig macht, setzt man die Sitzringe neu ein und so dass es quasi keinen Steg mehr gibt. Wenn der Kopf sonst nichts hat, wäre es Unsinn einen noch brauchbaren Kopfe zu entsorgen. Irgendwann muss man dann nämlich tatsächlich aufwendig die Köpfe schweißen lassen (so wie die Punto GT Fraktion), weil alle "guten" in die Tonne geworfen wurden.

  • Stegrisse zwischen den Ringen sind normal und irrelevant, die bekommt ein Kopf immer wenn die Sitze nicht bearbeitet wurden früher oder später. Wenn man es richtig macht, setzt man die Sitzringe neu ein und so dass es quasi keinen Steg mehr gibt. Wenn der Kopf sonst nichts hat, wäre es Unsinn einen noch brauchbaren Kopfe zu entsorgen. Irgendwann muss man dann nämlich tatsächlich aufwendig die Köpfe schweißen lassen (so wie die Punto GT Fraktion), weil alle "guten" in die Tonne geworfen wurden.


    genau so ist es.meine Köpfe haben bei fast allen Risse zwischen den Ventilen. sogar die 1,6 er Saugerköpfe haben diese Risse.


    also Kopf planen und fertig ;)

  • gibt's auch bei axelaugustin.
    allerdings nur GT1 köpfe. und die sind ohne Ventile, ventilfedern, teller, nicht eingeschliffen.
    ist ein rechenexampel was am ende "billiger" kommt.
    ich biete das hier nur aus mitleid an. davon leben kann man nicht, nur eigenkostendeckung.