Spur einstellen

  • So alles wieder schick, fast alles zumindest. Gestern abend habe ich dann daran gemacht sturz und spur einzustellen. dem sturz habe ich mal -1,5 grad gegeben, das ist Grundeinstellung. so nun zur spur, weniger als eine vorspur von -1,5 grad bekomme ich nicht hin, da beide Spurstangen köpfe max eingeschraubt sind reicht das bzw ist das noch zuviel? mein Handbuch schweigt sich da aus. hat jemand verwertbare einstellwerte?


    Falls das nicht reicht würde ich die köpfe etwas einkürzen, gute Idee?

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Der Uno hat normal gar keine Vorspur, ist also Serie exakt 0°. Dass du die max. rein schraubst ist aber schon extrem seltsam, normal hat man die ungefähr zur Hälfte drin. Das sind auch wirklich Köpfe für den Uno?

  • die Spurstangenköpfe sind orginal aber das rechte Vorderrad hatte in oschersleben eines auf die "mütze" bekommen und ist um einige cm nach vor geschoben worden, daher stimmt wohl die Geometrie nicht mehr richtig............ soweit sieht wieder alles ganz gut aus. nur die spur passt nicht wenn s null sein sollte werde ich die köpfe etwas einkürzen



    https://www.flickr.com/photos/…/album-72157656503879276/



    Vorderachse richten

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Ich würde eher mal die Achsgeometrie vermessen und ggf. den Vorderachsträger tauschen, die Spurstangenköpfe am Gewinde zu kürzen finde ich jetzt keine so gute Idee. Ist bei 1.5° zwar sicherlich nicht viel, aber mir würde es schon sorgen bereiten wenn da der Achsträger gestaucht ist. Normal macht man nach so einem Unfall zumindest mal die Querlenker neu, den Achsträger zu tauschen ist ja auch nicht der extreme Aufwand beim Uno.

  • Augenscheinlich hat weder der Achsträger noch die Dreieckslenker was abbekommen, keine Ahnung wo der schlag hin gegangen ist. auch die Karosse hat keine falten. naja ich habe jeden falls einen Spurstangenkopf um 10mm gekürzt nun hat die spur wieder null. was soll auch schon passieren? die Lenkstange ist bestimmt 20 windungen im kopf :opa:

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh: