Hilfe, wo finde ich die Getriebe-Nummer ?

  • Moin Gemeinde,


    ich suche für meinen MK II 45 i.e. 1.0, zwecks Ersatzteilsuche die Getriebenummer,
    ich habe im Forum darüber nichts brauchbares gefunden.
    Ich hoffe, das die da irgend wo außen dran steht.
    Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen ?


    Grüßle Michel

  • Moin Gemeinde,


    also, ich bin heute über eine Stunde von allen möglischen Seiten (auch von unten) um mein Uno-Getriebe geturnt,
    hab mit einer Endoskopkamera alle verdeckten Ecken abgesucht aber nichts gefunden, leider.
    Kann mir mal bitte einer auf die Sprünge helfen wo diese Ecke auf dem Bild am Getriebe ist.
    Ich dank schon mal !


    Grüßle Michel

  • haste es schon mal mit der fahrgestellnr probiert? der Zubehör kommt auch mit den schlüssel nr zurecht....... ansonsten wäre da noch ricambi for spares, findest du auf dem typenschild :whistling:

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • du wirst im regelfall an den getrieben keine "getriebenummer" finden.
    wenn, dann findest du vllt, wie auf dem foto, eine nummer für eines der gehäuseteile.
    wenn du die nummer fürs ganze, montierte getriebe suchst, musst du im eper mal schauen.
    bin mir aber mit meiner aussage auch nicht 100% sicher, dass du dort was findest.
    was willst du überhaupt mit der getriebenummer ??


    gruss
    chris :bier:

  • Moin Zusammen,


    An chrisuno, ich wollte bei nächster Gelegenheit mal unsere Schrottis abklappern,
    ob sich irgendwo ein gut erhaltenes Getriebe findet und mit der GetriebeNr. sollte ich
    doch auch das richtige für meinen Uno bekommen, wenn ich im Lager selbst nachschaue.


    Die Nummer auf dem Bild müßte aber die GetriebNr. sein, ich habe von meinem Fiathändler
    ein paar Querschnittkopien von Getrieben bekommen auf denen auch diese Nr. C514.5.08 steht,
    allerdings vom falschen Getriebe.
    Das passende Getriebe zu meinem Uno müßte die Nr. C.513.5.13 haben, wenns dann so stimmt ?


    Grüßle Michel