gutachten spax fahrwerk usw

  • Suche dringend gutachten für das Härte verstellbare spax Fahrwerk


    Dan Suche ich für starre König sitze mit Konsolen auch irgende ein gutachten


    Und vielleicht für wichers bügel hinten ein gutachten


    Und bcw 195 /45 /14. Alus
    Das wäre wichtig danke euch

  • Wiechers schickt dir ein Materialgutachten gegen Fotos und paar Euros.


    Der Zettel von König ist nichts wert. Führerhausverordnung ist das nur.

    Komisch warum nennen die das dann tüv gutachten und warum ist da nen tüv stempel drauf?

  • Sitze sind sofern die Lehne min. 15° Verstellbar ist in Deutschland Eintragungsfrei, ab EZ 96 muss der Sitz aber auf jeden Fall eine EG/ECE haben sonst ist da auch eine Eintragung nach §21 fällig. Man muss allerdings die Konsole eintragen lassen, die wiederum auch Klappbar sein muss wenn man die Rückbank wiederum nicht austragen lässt. Da die König Sitze starr sind, ist das demnach auf jeden Fall vom TÜV abzunehmen. Ob der TÜV dafür unbedingt ein Gutachten benötigt sollte man mit dem Prüfer absprechen, meistens ist das aber beim Sitz selbst nicht nötig.

  • Muss mich korrigieren. CP700 hießen die Vollschalen zu denen ich den Zettel erhalten hatte.
    Lehne verstellbar.

    Ja der ist 15° verstellbar dachte aber das man den garnicht eingetragen bekommt. Beim k 5000 ist die rückenlehne frei einstellbar und er ist klappbar. Da müsste man ja auch wenn der 5000 klappbar ist mit klappbarer konsole kaufen!?

  • Hallo zusammen danke für die Antworten aber kann zu gemachtw werden hab das Auto nicht mehr
    Sorry die späte Antwort


    Hab den Wagen gegen einen kompletten originalen Uno getauscht danke