Hallo aus Liechtenstein

  • salü zusammen :)


    ich bin der pane aus Liechtenstein :)


    Aktuell fahre ich zwei Punto GT, 147 GTA, 75 3.0 v6 QV, 500 Abarth und für den Alltag ein Musa 1.6 jtd *zumschämen*


    nun mit fast 32 Jahren liegts an der Zeit wieder mal was in Richtung Oldschool zu haben :) suche einen Uno Turbo Racing :) daher melde ich mich mal bei euch - vielleicht hat der eine oder andere einen zum abgeben oder tipps :)


    zwingend KEIN ROST und KEIN TUNING :)



    liebe grüsse

  • Willkommen in unserer kleinen Community,


    gute Uno Turbo Racings sind selten, wurden halt auch weniger gebaut als ein 1.3er Turbo. Mit kein Rost wird es sehr sehr schwer, selbst Fahrzeuge die mit über 5000€ angeboten werden und der Verkäufer angibt "kein Rost" haben in der Regel doch welchen. Hab mir letzte Woche wieder zwei Unos angeschaut, alle angeblich mit 100% kein Rost und Top Zustand. Rost hab ich natürlich gefunden, zwar nicht direkt sichtbar, aber dafür an bösen Stellen wo man auch nicht mal eben eine kleine Reparatur machen kann. Da sind die hinteren Dome noch das harmlose, denn das kann man schnell reparieren und auch gleich das Fahrzeug lackieren zu müssen. Schau dir die Fahrzeuge also immer gut an, sollte viel Unterbodenschutz irgendwo drauf geschmiert sein sollten die Alarmglocken leuten.


    - Dome vorne genau anschauen, besonders auf der Beifahrerseite.
    - Dome hinten unter dem Teppich anschauen.
    - Schweller insbesondere an A-Säule und C-Säule die Spitzen, zudem vordere Kotflügelübergäng auf Schweller.
    - Radläufe hinten, gerade unter den Kunststoffverbreiterungen sieht man nicht direkt was los ist.
    - Übergang Pedalwand zu Bodenblech an der VA, dort wo auch die Verstärkungen angebracht sind, sieht man da schon Rost in der Kante kann es darunter übel ausschauen. Schwer zu reparieren, da man auf jeden Fall die VA ausbauen muss und es mehrere übereinander liegende Bleche sind.
    - Türen untere Kante, dort ist das äußere Türblech auf den Türblechträger umgeschlagen. Entsprechend ist dort ein Rostnetz, zeigt sich da erst mal Rost muss die komplette Kante gemacht werden.
    - B-Säule in Höhe auf Scheibe auf Risse prüfen, insbesondere auf der Fahrerseite.


    Gruß
    Christian

  • Hallo und danke fürs willkommen heissen...



    ja, ein 1.4 racing sollte es schon sein... da er seltener ist - verfalle ich auch eher nicht dem Tuning... ausser das typische felgen fahrwerk Auspuff...


    wenn ich nen mk2 1.3er finde - ist halt die Chance hoch dass ich anfange Geld zu investieren... da etliche Motoren und lader u.A. stroker kit rumstehen bei mir... und genau dies möchte ich ned...


    bei uns in der schweiz gibt's ein paar 1.3er mk2 aber ja... würde halt schon gerne einen racing haben :)



    das grösste Problem habe ich jetzt festgestellt - es darf auch keiner sein ohne KAT ... im Kleinanzeigen gibt's nen schönen originalen racing in bordeaux aus Friedrichshafen - jedoch ohne KAT und nach Prüfung der Unterlagen beim Amt hiess es NEIN :(


    aufgeben ist aber ned meins, bin optimistisch irgendwann den richtigen zu finden...



    grüsse aus der Schweiz

  • kennt jemand dieses Auto - bzw. hat jemand diesen racing schon mal besichtigt???


    http://ww3.autoscout24.de/classified/279048361?asrc=st|as

    Ich kenne das Auto nicht, allerdings finde ich es schon immer interessant, das man einen Uno Turbo für 7.000 € an den Mann bringen möchte, allerdings nicht mal ne halbe Stunde Zeit hat, das Fahrzeug außen wie Innen mal sauber zu machen... :gaga:


    Unterboden neu gemacht...muss man genau schauen :opa: