Bedieneinheit für UNO Glas-Hubdach als Neu-Teil

  • Morgen Kollegen,
    endlich bin ich fündig geworden: Ersatz für die Bedieneinheit (Drehgriff) des UNO Hubdaches. Für all diejenigen, denen die oft leidige Suche im Schrott zu lästig ist, hier nun die Hilfe von Webasto, dem ursprünglichen Hersteller besagten Hubdaches. Unter der Teile-Nr. 33H1LR0007 wird ein Nachbau des Drehgriffes für das Nachrüstdach Hollandia 100 angeboten, der absolut kompatibel zum ursprünglichen Drehgriff des UNO-Daches ist. Preis des Griffes 34 € bei teile-profis.de. Hollandia ist eine Nachrüst-Serie von Webasto, die Ausführung 100 wird aktuell allerdings nicht mehr mit Drehgriff sondern mit Klappgriff geliefert, aber als E-Teil gibt's ihn noch. Vielleicht paßt ja sogar der Klappgriff zum UNO-Glasdach, aber ich bevorzugte die Original-Optik, auch wenn der Griff selbst etwas "windig" ist.
    Gruß, Hajo

  • Hallo HajoS.

    Muss dir ein großes Dankeschön ausrichten, nach 3 Tagen Suchen und 8h am PC habe ich durch deinen Post endlich den Dreh-regler gefunden, welcher bei meinem vom Opa geerbten Uno Hobby defekt war und niemand wusste wo ich diesen herbekomme, bzw wie er aussieht (waren nur mehr Teile vorhanden). Habe ihn heute bestellt.

    Danke