Uno Turbo Gt25R kein voller Druck

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern den Gt2554r in meinem 1,4er Racing verbaut.
    Problem: Der baut einen max. Druck von 1 Bar auf, auch mit abgezogenen Schläuchen von der Wastegatedose.


    Habt ihr eine Idee wo hier der Fehler liegt?
    Danke.


    EDIT :


    Mir ist nach dem Umbau während der Probefahrt, da war der Ladedruck noch
    0,6 Bar eingestellt, der Untedruckschlauch der zum BOV geht, gerissen.


    Beim Gangwechsel hat es mir dann den Schlauch vom LLK gerissen. Ob dadurch was kaputt gegangen ist?


    Ps: Mein alter Nick ist Wegweiser, konnte mich mit dem nicht mehr einloggen.
    Eine Vorstellungsrunde mit Bildern folgt :)



    Grüße
    Aamar

  • Also das Gestänge des Wastegates ist nicht zu bewegen (nur 1-2 mm Spiel, da das Loch des Gestänges etwas größer ist als der Nippel). Vor dem Einbau war die Klappe zu, so hatte ich es zumindest eingestellt.

  • Der Ist den in einem 200SX nur eine kurze Zeit gefahren und hat dann auf GT30 gewechselt.
    Soweit ich das beurteilen kann, hatte der kein Spiel, der sah quasi aus wie neu.
    Ladedruck-Probs hatte er keine.


    Luftfilter wurde der originale Luftfilterkasten verwendet und optimiert: Aus- und Eingang wurden durch größere Rohre ersetzt.
    Schläuche habe ich überprüft, konnte keinen Leck finden.

  • also wenn du mit abgesteckten schläuchen bei Wastegatedose auch nicht mehr ladedruck zusammen bekommst, kann es nur am lader liegen bzw.müssten schläuche undicht sein.
    hörst du bei 1 bar ladedruck ein ablassgeräusch beim Auspuff oder Pop off aja. hast das schon geprüft ob das dicht ist bei druck ;)

  • Zischen höre ich keines beim Fahren. Hört sich alles sauber an.
    Popp Off habe ich noch nicht überprüft. Mir ist nur aufgefallen, dass dieser extrem laut ist beim ablassen. Liegt wohl am größeren Lader!?


    Mir ist nach dem Umbau während der Probefahrt, da war der Ladedruck noch 0,6 Bar eingestellt, der Untedruckschlauch der zum BOV geht, gerissen.
    Beim Gangwechsel hat es mir dann den Schlauch vom LLK gerissen. Ob dadurch was kaputt gegangen ist?

  • na siehst wir kommen der Sache schon näher.das sollte man vorher alles angeben um nicht unnötige lange fragen stellen zu müssen.
    überprüfe noch mal alle schläuche und Leitungen. nicht nur ansehen sondern abmontieren wenn nötig und zusammendrücken um kleine risse festzustellen.
    kann gut sein das dein pov auch defekt ist.alles überprüfen !!

  • ja klar wäre nicht der erste der beim Plastik auseinander geht.aber da müsstest ein deutliches luftgeräusch hören.
    wie gesagt alles was luftleitung betrifft genau überprüfen.bin mir zu 99 % sicher das hier der fehler liegt wenn der lader vorher in Ordnung war

  • Werde ich mir morgen alles ansehen. Der LLK ist aus Alu.
    Komisch ist nur, dass der Lader super anspricht, der fängt schon bei 2500 zu drücken und die Nagel geht bis 1 Bar und bremst da abrupt.

  • Ich wurde den BOV näher untersuchen. Ein kaputtes Membran hat normal ähnliches Resultat mit Ladedrucksbegränzung ohne Erklärung.

  • So, die Sicherungen gab's im Baumarkt und hab' mir gleich mehrere mitgenommen, man weiß ja nie.


    Anscheinend lag es doch an der Vorspannung des Wastegates. Nach dem ich 4 Umdrehungen mehr gespannt habe, ging der Ladedruck diesmal bis 1.3 Bar :D
    Wie weit sollte man das Wastegate vorspannen?