Woher bekomme ich den Benzinfilter bzw. Kraftstofffilter?

  • Ja ich weiss das es sehr sehr sehr billig war. Naja ich war einfach zu langsam. Was soll man machen. ;(


    Ich sag nur weiter :bier:


    Ich hab den Typ mal angeschrieben ob der noch welche hat und verkauft aber es kommt keine Antwort. :maul:

  • also bei fiat direkt kostet der benzinfilter für den uno turbo momentan rund 23 euro , brutto....


    und bei meinem lieferant hab ich einen preis von umgerechnet ca. 10 bis 12 euro im kopf..

  • wo sizt den der hintere benzinfilter beim racing das bei der benzin pumpe ist ja nur der druck spitzenminderer. weil meiner macht öfters gereusche im tank und dann springt er nicht an.

  • hallo!
    wenn du eine passende alternative findest bitte heir posten.


    wichtig: durchflußsatz muß gleich sein und 12mm schlauchanschluß.
    nix kleineres probieren, dann bekommt die pumpe nicht genug sprit und er magert dir ab!


    ciao chriss

    Auch wenns fast 6 Jahre her ist... Racheklos gab mir mal den Tipp mit Axel Augustin .
    Ich wollte ihn grade bestellen da las ich in der Artikelbezeichnung was von M12x1,5 Anschluss... Ich hab aber dort angerufen, er hat 12mm Schlauchanschlüsse und ist nicht 130mm lang sondern ca. 90 incl. Anschlüssen. Müsste also der passende sein. Für 15,01 Euro. :)
    Nur zur Info falls mal jemand auf der Suche ist.


    Gruss, Chris

  • den alternativer vorfilter-fred? den kannte ich noch gar nicht. naja, hier im fred dürfte die info auch kein fehler sein. :)
    als ich den axel-link noch nicht hatte, hätte ich beinahe zugeschlagen als mir hier im forum einer für 35€ angeboten wurde. nochmal glück gehabt...
    wobei ich mit versand und nachnahme jetzt auch bei 26€ bin. hab leider kein paypal.

  • Hallo Leute,


    kann es sein, dass sich nicht um einen Filter, sondern um einen Ansauggeräuschdämpfer handelt? ^^


    Daher der recht hohe Preis... ?(


    Und solange das Teil dicht ist braucht es auch nicht getauscht zu werden. :beifall:


    Beste Grüße,


    Andreas

  • Moin Gemeinde,


    ich will hier Niemandem zu nahe treten und eigentlich kann ich nicht mitreden (mit meinem 1.0 i.e.)
    aber das gedöns mit dem Benzinfilter währe mir ganz enorm auf den Geist gegangen, ist mir ja schon
    mit dem eigentlichen Standartfilter für meinen.
    Benzinfilter mit 12mm Durchlaß und Schraubanschluß, was ist das denn, und über 20,- €, "halloooo" ?
    Ich muß mal schauen, ein Bekannter fährt einen Fiat-Scoudo, ich meine der hat auch einen zweiten
    Benzinfilter hinten am Tank mit großer Durchlaßöffnung und Schlauchschellenanschluß,
    was ich vor ewiger Zeit bezahlt hatte weiß ich nicht mehr,
    es waren aber keine 10,-€ und nicht bei Fiat, ich schau nach.


    MfG Michel

  • Man kann immer etwas popeln, der hier besprochene Filter passt halt genau mit in die Pumpenhalterung. Ich hab schon viel probiert, aber entweder es wird zu lang oder das Teil hat einen Durchmesser durch den gerade mal eine Ameise passt. Man muss bedenken, dass das ganze Drucklos ist und die Pumpe genug Kraftstoff bekommen muss.

  • Meiner auch. :D
    Konnte ihn allerdings erst heute montieren, weil ich gestern nicht zuhause war als der Postmann klingelte...
    Benzinpumpe (neue Bosch) ist nun endlich nicht mehr zu hören. Die Alte war unerträglich laut und die neue fing auch schon an zu wimmern. Zusammen mit dem Druckdämpfer ist sie absolut geräuschlos und ich hab endlich wieder genug Power und keine Aussetzer mehr. :beifall:
    Stefan, falls du das liest, alles Sahne jetzt! :anbet:

  • Hey uno Gemeinde,


    Wollte mir heute einen Benzin Vorfilter für meinen turbo holen.
    Doch leider im ersatzteilhandel, in meiner umgebung, und auch original bei fiat nicht mehr zu bekommen.
    Aber dank euch habe ich nun den alex Augustin filter gefunden und das um 15€. OK mit Versand nach Österreich sind es 25€ aber ich habe einen und finde den preis nicht heftig.


    Gibt es den filter bei fiat Deutschland noch zu bekommen, weiß das jemand?


    Danke euch
    Lg jogler