MK2 Armaturenbrett usw. in MK1, wer hats schon gemacht?

  • also, frage ist einfach:


    hat schon jemand den ganzen 2er plunder in den 1er gepackt, find den 1er genial, aber innendurch find und fand ichs schon immer zum kotzen. ( vor allem die schaltkasten li +re neben dem tacho :( zudem ist das alles total ausgelutscht, ( ist ein 85er)


    hab noch MK2 ware hier liegen, die abmessungen usw. sind ja kein problem befestigung krieg ich alles hin, aber wie sieht das so mit dem elektrischen für tacho und blinker/lichtschalterzeugs aus, hat da jemand erfahrungen oder tipps?

  • bei nem digitaltacho wärs noch was anderes, und wenn der rest nicht so verrissen wäre auch. aber das auto ist wohl ne richtige hure, da hat schon jeder was mit gemacht :D


    hab noch nichts augebaut, aber ich schätze mal die stecker für den tacho usw. werden wohl nicht passen?

  • Musst Befestigungen bauen, die oberen passen nicht.
    Kabelbaum würde ich aus dem MK2 nehmen. Die paar Stecker an den Lampen sind einfach zu tauschen (wenn nötig) als die am Tacho ;)

  • befestigung wäre kein problem. aber der kabelbaum kackt mich an. das gibt ne riesen mohrerei. naja, mal kucken was da machbar ist.


    also hat das noch niemand gemacht?

  • Hallo


    Habe den alten Beitrag wieder ausgegraben da ich das auch vorhabe . Möchte also Mk2 Armaturenbrett in einen Mk1 umbauen . Kabelbaum nehme ich vom Mk2 . Sehe ich das richtig das ich mir nur Halter anfertigen muss und sonst durfte das passen ? Wer hat so einen Umbau noch gemacht ?
    Gruss Ragman

  • Denke auch das dass kein Akt wird da ich ja Alles vom MK2 nehme . Also Motor , Kabelbaum usw . Wenn es Probleme gibt weiss ich ja wo ich nachfragen muss :)
    Gruss Ragman