Kostengünstige Sperre

  • Biete hier eine kostengünstige Sperre an.


    Diese Sperre reicht für die Strasse vollkommend aus.
    Diese Sperre wurde bereits beim Slalom und Beschleunigungsrennen mit Slicks getestet.


    Funktion ist ganz einfach.
    Mit den Federn werden die beiden Platten gegen die beiden Kegelrädern gedrückt.Dadurch erziehlt man
    genug Sperrwirkung die für den Strassenferkehr mehr als ausreichend ist.
    Die Lenkung bleibt leichtgängig und lenkt auch selber wieder ganz leicht aus.
    Sperrwirkung liegt bei ca.20% je nach Größe der Auflagefläche von den Kegelrädern.
    Bitte zu beachten das es sich um Schätzwerte handelt. Kann natürlich etwas abweichen !


    Diese Sperre ist nicht ausreichend für den Einsatz bei der Driftmeisterschaft. Dazu ist zu wenig Sperrwirkung !


    Kostenpunkt : 200€ incl. Einbau +Versandkosten! nach D 20€
    Lieferzeit ca. 2-3 Tage nach Diffeingang wenn auf Lager
    Sperren in Einzelteile werden nicht versendet !!


    Das heißt,es wird das Diff zu mir geschickt und ich baue die Sperre ein.
    Es werden die beiden Kegelräder noch bearbeitet (plan schleifen) und die Sperre angepasst.


    Hier eine Liste für welche Fahrzeuge Sperren angefertigt wurden.
    Uno Turbo
    Uno 1,5 MPI,SPI usw.
    X1/9 4 Gang +5 Gang
    Bravo GT,HGT
    Punto GT,

    Punto 6 Speed

    Ritmo Abarth

    Fiat 131 Sport

    Fiat 128

    Chinque-Sporting usw.
    Panda 750 ccm 900 ccm usw.

    Autobianchi

    Alfa 33

    Peugeot 106 GTI

    Peugeot 306 TD , 806 TD

    Renault 5 GT

    Citroen Saxo
    Toyota Celica 1,6 u. 1,8
    Toyota Corolla 1,6
    VW Polo 1,4 MK I
    Audi A4 2,7 tdi
    Suzuki Sport,Swift GTI
    Subaru Jasty Allrad

    MB 190, 280/7

    Ford Focus ST

    Ford Cranada V6

    Opel Corsa A 1,6

    Opel Kadett C 1,2 , 2,0 GTE

    Volvo 240,440,740,800er,900 er +Turbo usw
    Renault 5 1,4

    Porsche 924

    BMW E 46 330 i

    BMW E 90 330 d



    Kann sein das die eine od. andere noch nicht angeführt ist. Anfertigung ist so gut für fast jedes Diff möglich wo noch keine original Sperre verbaut ist.

    Hier noch einige Fotos zu dieser Sperre. Fotos sind von einer Sperre nach sechs Jahren Slalom


    Sperre nach 6 Jahren Slalom (1) Sperre nach 6 Jahren Slalom (3)


    Sperre nach 6 Jahren Slalom (2) Sperre nach 6 Jahren Slalom (4)

  • Phantom Grip bekommst aber nicht zu diesem Preis und weder die Planetenräder abgepasst noch eingebaut. Finde Kellys Angebot Top. Wenn ich das früher gewust hätte hätte ich mir das Torsion gespart!

  • der preis ist super.


    wie siehts mit dauerbelastung z.b. rundstrecke aus? die kegelräder werden dadurch ja vollgas ins gehäuse gedrückt, kann das nicht überhitzen bzw. fressen.?


    2. frage, bei welchem drehmoment fangen die platten an zu rutschen ?

  • deshalb frag ich ja, entweder sie fehlen oder die gesamte kraft wird über die platten übertragen, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass da viel drehmoment möglich ist ?(


    ich denke chris wirds schon berichten

  • Bei Rundstrecken wirds sicher nicht mehr belastet als beim Slalom.Ein kompletes rutschen kann man mit dieser Sperre nicht verhindern.Wäre ja auch nicht sinnvoll.
    Aber eins müsst ihr euch schon im klaren sein,das diese Sperre nicht mit anderen zu vergleichen sind.
    Aber auch bei Torsen,Drexler usw. gibt es Verschleiß und müssen nachgestellt bzw. erneuert werden.
    So nun zu der Vorspannung der Federn.
    Übertreiben kann man alles.Aber so starke Federn die das Diff beschädigen würden könnte man garnicht einbauen.
    Da würde man eine Presse benötigen um die zwei Platten zusammen zu drücken um dann noch diese in das Diff hinein zu schieben zu können!!
    Ich habe mit dieser Federnstärke was ich hier anbiete ein mittelweg erarbeitet das für den Strassenverkehr mehr als ausreichend ist.
    Ich habe beim Slalom mit Slicks drei verschiedene Varianten probiert.Beim Slalom fahr ich stärkere Federn.
    Von Überhitzung keine Spur.Kein Abrieb und Verschleiß zu erkennen.Bei Bedarf Fotos von den Schalen die an den Antriebsplanetenräder drauf sind.
    Keine Riefen und Abnützung zu erkennen.


    Weiters sind die beiden Platten auf die selbe Härte wie die Antriebsräder gehärtet und geplant worden.
    Auf Wunsch auch mehr Vorspannung möglich.


    BITTE NICHT MIT GARANTIE UND SOLCHEN SCH.... kommen.


    @ Acki
    Das Bild oben ist ja nur damit mans sieht wie es drinnen ist.
    aber für dich noch ein Foto wo auch die anderen Räder drinnen sind.
    DIFF IST WIEDER GENAU SO ZUSAMMENGEBAUT WIE ES ORIGINAL IST !!!!


    Sperre04.jpg

  • Bei der Torsen hat man keinerlei Verschleiß ;)
    Da muss nix nachgestellt werden ;)


    Wie gesagt das Problem mit den brechenden Kegelrädern löst es trotzdem nicht.
    Wenn es sich jetzt nicht um nur 2 Platten mit ein paar Löchern handelt usw. ist der Preis mit Einbau schon ok :)
    Die Arbeit die man damit sonst hat... ;)
    Ach ja, hab das Thema mal getoppt :)


    Wie sind die Lenkkräfte?

  • @ Acki
    lese mal den ersten Beitrag genau durch!!
    da stehts schon.


    ps.
    hab noch nie ein gebrochenes Kegelrad gehabt !!
    Fahre schon sehr sehr lange Fiat.
    Wenn so ein Rad bricht sind das sicher Folgeerscheinungen(Fahrzeugvorbesitzer)
    wenn man mit zu wenig Öl od. gar keins mehr weils mit der Zeit ausgelauffen ist(Undichtheit Gehäuse)gefahren ist.
    Sonst bricht da nichts!!

  • Zitat

    Original von Acki
    Für'n FIRE gibt's auch bald nen Quaife Torsen ;)


    Das Phantom Grip löst aber nicht das Problem mit dem Kegelrdern die wegbrechen ;)
    Welche Federstärke nutzt du? :D


    Hi


    du meinst die Sammelbestellung im UK Forum?
    Das Betriefft aber nur die 6-Gang diffs, weil an denen das Tellerrad geschraubt ist, bei den 5-gang ist es mit dem Diff ein Teil, bzw. aufgescrumpft.



    Gruß Roland

  • Ich hab das Set vom Bi-Motor in 2 Unos drinnen. Funktioniert super.


    Kann ich nur empfehlen !!!


    Ich denke nicht das er die Federstärke bekanntgeben wird. Würde ich auch nicht machen.

  • Ich werd es auch mal in meinem 2ten GT versuchen um das Geld hast ja nix zu verlieren. Und wenn was bricht was soll es Getriebe giebts eh wie Sand am Meer.