Turbolader IHI RHB 5 für 150€ (neu)

  • Hallo

    fahre den aber mit Umbgebauten Verdichterrad von

    MAMBA Billet Turbo Compressor Wheel NN136610 for RHB5 Isuzu (38.50 / 52.50mm) 6+6, habe mein Verdichtergehäuse VL7 auf die 38,5mm angepasst (hab noch ein nagelneues vom VJ11 bei Interesse hier).

    Fahre den mit den Brasilienkrümmer und optimierten Kopf auf den 1,4l Punto GT Motor.

    1 bar ab ca 2900 Umdrehungen bis 6500 fast konstant ohne Abfall.

    1,6 bar ohne Probleme.

    Gruß Christian

  • Muss zu diesem Thema einiges klar stellen bzw. meine Erfahrung zu diesem Lader berichten.

    Meine Bugatti Lader was ich gekauft habe sind ohne Umbau voll Einsatzfähig und bringen volle Leistung.

    Habe jetzt mir die Mühe gemacht und habe einen 1,3er Lader und den Bugatti Lader verglichen.

    Wie rAcHe kLoS schon richtig gesagt hat, ist das Abgasrad größer IHI 1,3 hat 36 das vom Bugatti 44

    Aber das mit dem Verdichterrad stimmt nicht was Klos angegeben hat zumindest nicht bei meine Bugatti Lader.Die sind beide komplett Baugleich

    haben beide 34 und haben die selben Flügelstellungen und passen plug and play in das Verdichtergehäuse vom IHI 1,3

    Der Durchmesser von der Wastegate Klappe bzw. von der Bohrung ist beim IHI 1,3 17mm und vom Bugatti 22 mm

    Ich fahre diese Bugatti Lader im 1,6 er mit ca. 1,1-1,2 bar ab ca. 2000 -8000 upm ohne Leistungsabfall und ohne Umbauten.

    Dazu noch die Fotos


             Links Bugatti Rechts IHI 1,3


                       Links Bugatti Rechts IHI 1,3


            Links IHI 1,3 Rechts Bugatti


  • Danke für den Updates. Sehr hilfreich.


    Es sieht also so aus die verdichterseite sind die selbe? Vielleicht ist dann die Unterschied im eingebauten Zustand von einen „Standard“ Bugattilader nur wegen der größere abgasseite?


    Den von Roadrunner eingebaute vetdicherrad ist ein paar mm größer am inducer-Seite.


    Hier gibts es viel Info über die verschiedene RHB5-laderausfüheungen.


    http://www.turbomaster.info/en….php?base=ihi&pagina=RHB5

  • Kunikawa und wie sie alle heißen bieten doch Billet Räder an. Da würde ich kein Steinzeit RB5 Rad von irgendwo kaufen.


    Das mit dem größeren Wastegate Loch ist geil!

  • Wie hat ihr mit die Wasseranschlüsse gemacht? Die Gewinde, und Position, ist nicht die selbe als beim originallader.