Ich bin neu hier und weiss nicht ´mal, ob das hier überhaupt richtig ist

  • Ich hab´ mich hier gerade neu angemeldet, weil ich hoffe, Kontakte und Informationen zu meinem Fiorino von 1991 zu finden.


    Zu meiner Person: ich werde demnächst 58 und bin tatsächlich schon 3-facher (Stiefur-)Opa:-)!


    Seit 40 Jahren (oder noch länger?) schraube ich schon an allen möglichen Fuhrwerken, von 1976 bis 1990 war ich durchgängig im Motorsport aktiv, danach bis etwa 2002 als race-engineer im "besten Privat-Team der Welt"!


    Inzwischen haben es mir schon seit längerem italienische Fahrzeuge angetan, auch wegen meiner Liebe zum Land und zu einer größeren Anzahl meiner Enkel und Urenkel, die teilweise "Halb-"Italiener(innen) sind (hoffentlich liest hier keiner von ihnen mit:-))!


    Aktuell habe ich eine Vespa PX200 mit 221 ccm, eine noch nicht fertig aufgebaute PX80 mit 135 ccm, 3 Piaggio SKR 125 und eine Piaggio LXT180.


    Und, nach einem sehr schönen, aber leider zu kurzen Intermezzo mit einem Punto Cabrio, jetzt eben einen Fiorino von 1991; zu meiner Entscheidung vielleicht später etwas mehr, falls es jemanden interessiert.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber da der Fiorino ja schon heftig auf dem Uno aufbaut, könnte ja vielleicht doch etwas daraus werden.


    In diesem Sinne:


    es wär schön, wenn ich als "Hundefänger-Fahrer" hier überhaupt ´rein darf:-)!

  • Servus Charly!
    Fio's mit der Typnummer 146 dürfen hier mitspielen ;)
    Also Deiner natürlich auch.


    Basis ist Brasilien 146 Fiorino/Duna/Uno CS
    Das hat nur wenig mit dem Europa Uno zu tun, trotzdem passen natürlich viele Teile aus dem Baukasten.


    Ich hatte auch schon Fiorinos und aktuell 2 Brasilien Duna Weekend


    Viel Spaß hier!


    PS: Vespa in Fio paßt übrigens ganz gut. finde auf die schnelle nur kein Foto von meiner PK50xl in Fiorino :D

  • Vielen Dank!


    Mmh! Da sollte m.M. nach aber eine ganze Menge (jedenfalls bis zur B-Säule) passen?!?!?


    Oder täuscht mich da mein trübes Auge beim Blick ins Uno-WHB?


    PK ist natürlich auch ein ganz geniales Teil und passt wahrscheinlich auch besser als meine LF in den kurzen Fio:-)!




    Grüßle


    (Ur-)Opa Charly