Neue Türpappen wie befestigen?

  • Hallo,

    ich habe meine Türpappen an einen Sattler gegeben. Der hat die Stoffbezogenen Presspappen entfernt, nachgebaut und neu bezogen. Er hat jetzt aber das Problem, dass er die nicht mehr an der Plastikumrahmung befestigt bekommt. Die alten waren daran wie "angegossen" bzw "angeschmolzen" wenn man von hinten drauf geschaut hat. Die Auflagefläche ist wahnsinnig klein und er findet keinen Kleber der darauf hält. Ich hab jetzt leider kein Bild zur Hand..

    Wie habt ihr das gemacht?

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Der Rahmen hat original Kunststoffnasen, diese werden dann unter Druck geschmolzen. Wenn man die Abreißt, hat man natürlich kaum noch etwas was hält. Ich hab die Pappe entfernt, indem ich den Kunststoff warm gemacht habe, so dass ich später es wieder Verschmelzen konnte. Mit Heißkleber geht es aber ganz gut, der Hält am originalen Kunststoff. Man muss ja letztendlich nur dafür sorgen, dass die Pappe genug an gepresst wird.

  • Sämtliche Nasen sind ab. Mein Sattler hat nun versucht auf dem dünnen umlaufen Rand kleber aufzutragen. Hält aber nicht.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Tja dann würde ich deinem Sattler mal in den Hintern treten, wenn man natürlich mit nichts mehr von den Nasen stehen lässt, braucht man sich dann auch nicht zu wundern wenn nichts mehr hält. Das einzige was du machen könntest, wäre es zu versuchen, neue Nasen im Kunststoffschweißverfahren anzubringen. Die Auflagefläche ist gering, aber ich vermute auch, dass dein Sattler nicht die richtigen Klebstoffe zur Hand hat. Man muss einen Klebstoff verwenden, der am Kunststoff sowie am Stoff-/Leder oder was auch immer hält.

  • Word! Aber danke für den Tipp. Werde versuchen mit Plastikschweißen entweder zus. Fläche zu schaffen oder die Nasen neu aufzubringen.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Ich hab mir "Kunststoff-Schweißdraht" besorgt und werd versuchen die Nasen damit wieder herzustellen. Zum wegschmeißen sind mir Verkleidungen zu schade. Das Zeug wächst auch nicht mehr auf Bäumen...

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Turbo Pappen? Vermutlich geht's mit Kleber zu richten.

    Weiß gar nicht mehr wie wir es bei meinen Pappen damals gemacht hatten. Da gibt's bestimmt hier im Forum Bilder.

  • Ja es sind die Turbo Pappen. Ich bin gerade auf Dienstreise, werd mir das aber nächste Woche mal ansehen und euch dann berichten.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM