Kat am Ende kein TÜV.......

  • War heut mit meinem UNO 1.0 ie bj. 90 beim TÜV............alles OK......bis auf dem Kat , der iss am A....;(


    irgendwie finde ich im Netz keinen für Bj. 90 nur ab 93, 94 usw.X(


    hat jemand ne Idee ?

  • Universal Kat kaufen, also was halt da rein passt und ein schweißen. Sicher dass der Kat defekt ist? Klar ist nicht ausgeschlossen, die halten halt auch nicht ewig, aber es kann auch andere Gründe haben warum z.B. CO viel zu hoch ist.

  • Universal Kat kaufen, also was halt da rein passt und ein schweißen. Sicher dass der Kat defekt ist? Klar ist nicht ausgeschlossen, die halten halt auch nicht ewig, aber es kann auch andere Gründe haben warum z.B. CO viel zu hoch ist.

    was zum Beispiel......?

  • Da du uns leider nicht geschrieben hast, wie man bei der AU auf einen defekten Kat gekommen ist, könnte ich jetzt viel spekulieren. Ich hatte ja lediglich erwähnt, dass ein hoher CO Wert (ohne zu wissen ob er wirklich zu hoch war), auch von anderen Sachen kommen könnte.

  • So hab jetzt auch mal dieses Alurohr zwischen Krümmer und Luftfilterkasten ersetzt, hatte nämlich gefehlt...........

    der Thermostat im luftfiltergehäuse war auch am Ar..., die Klappe erst mal mit ner Schraube fixiert.


    Dienstag kommt ein gebrauchter Kat rein und Mittwoch zum TÜV.........:pinch:



    Naja, wird schon passen.......



    ach ja, noch was........

    bei laufendem Motor unschönes Geräusch das beim betätugen der Kupplung aufhört, ist das das Ausdrücklager ?


    Auch die Kupplung greift "aufm letzten Drücker" aber sie greift noch gut.


    Da wird wohl noch was auf mich zu kommen......;(

  • Kupplung is echt ne scheiß sache
    Hab einen Uno in Bayern gekauft und bin mit rutschender Kupplung nach Niedersachsen gefahren
    500km und haben die Kasslerberge gemieden

    Kann man aber fahren
    geht länger als man denkt

    und selbst machen ohne Bühne/Grube praktisch nicht machbar

  • Am Seilzug der Kupplung kannst du die Höhe vom Pedal (!) einstellen. Einige meinen damit an der Kupplung was zu verstellen, drehen das Pedal hoch bis die Kupplung dann irgendwann komplett fertig ist.

    Ausrücker macht beim Fire eigentlich immer Krach. Selbst neu. Vermute da liegt immer der falsche bei. Plan vs konvexes Lager vermute ich hier.


    Fahr den Motor vor der AU richtig heiss. Dann dürfte der KAT auch gehen. Sonst mach ein Bild der Werte die nicht passen, schreib es dir ab oder was auch immer.

  • Moin Leute


    Frohes Neues noch!

    Wo wir beim Kat sind. Mein Kat ist funzt ebenfalls nicht mehr! Jetzt hatte ich mir überlegt, eine 200 Zeller von Magnaflow zu holen. Taugen die was und reicht die Zellenzahl aus, um eine AU zu bestehen?


    Gruß Michele

  • Werte von der AU geben lassen. Alle. Am besten einen Ausdruck.

    Dann kann man schauen ob der KAT wirklich nicht mehr geht oder ob nur die Lambdasonde scheisse macht.

    Erkennt man an den Werten.


    Wer einen KAT auf gut Glück tauschen möchte kein Thema.