Meine Saison 2018

  • Nach dem einige Ihre Saison Revue passieren lassen haben will ich das auch mal machen.

    Aber beginnen wir von vorn, nach dem ich die Saison 2016 am Nürburgring mit einem kapitalem Motorschaden beendet hatte sind wir zu der Überzeugung gekommen das mit einem Hydrostößel Motor kein Blumentopf zu gewinnen ist, musste was neues her. Ein 1600er 16V sauger! ist es geworden, in dem alles verbaut ist was Rang und Namen hat, Schrick, Gozzoli, Dallara, KMS, Trockensumpf...….

    Anfang des Jahres war es dann soweit, abstimmen auf dem Prüfstand. Das ding brennt wie die Hölle, es flackern kurzfristig 225 PS auf..... KAPUTT:bash:

    ( Díe Ventilfedern waren doch wohl falsch berechnet)

    Also das ganze von vorn<X

    Beim 2. Versuch ging es dann besser, mit nicht ganz soviel Leistung, aber, er hält! Und für ein 750kg Auto reicht es alle mal um halbwegs zügig von der Stelle zu kommen.

    Mit gemischten Gefühlen bin ich dann zum Freddy Kottulinski Revival in Schleiz gefahren, das erste mal mit dem Gerät auf freier Wildbahn. Erstmal vorsichtig rantasten, was geht? tief in den Motor hören, Temperaturen...….. nur nix kaputt machen.


    /www.flickr.com/photos/125052747@N03/albums/72157670119969937


    Dann sind wir zum Weser Bergpreis Revival gefahren Bekannte hatten davon geschwärmt es sei so toll..... Naja, näher will ich mich nicht dazu aus lassen, schön wars trotzdem.

    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157701729072145


    PS am Ende der Veranstaltung fuhr jemand mit einem weißen MK I Turbo durchs Fahrerlager, tolles Teil. War das jemand aus dem Forum?


    Eine reine Prestige frage ist die Teilnahme beim Race@airport in Kirchhellen und eine schlanke Anreise von 5 Km...….


    Hier auf der 1/4 Meile, ein Spaß Duell mit meinen freunden von BN Styling im Seat Ibiza VR6 turbo

    https://www.facebook.com/carsb…OToxODUyOTI4ODI4MTM0Mjg1/

    das Ergebnis hat mich überrascht, das ist ein Rundstrecken Auto, das erst richtig gut fährt wenn der 3. Gang drin ist

    m0l2-d-1ef3.jpg


    Dann ging es nach Frankreich zum Circuit Metz Chambly eine tolle Achterbahn in den Ardennen

    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157701018819231


    da habe ich dann alles Runter gerockt Bremsen, Reifen ( es hatten sich cm² große teile der Lauffläche gelöst), ein Radlager nebst Nabe hatte sich

    verabschiedet...… So habe ich dann auf einen Start bei der Westfalen Trophy zum Saisonabschluss auf dem Nürburgring 1 Woche später verzichtet

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

    4 Mal editiert, zuletzt von speedy ()

  • speedy

    Hat den Titel des Themas von „test“ zu „Meine Saison 2018“ geändert.