Megasquirt mit Microplex Zündung

  • Hat jemand Erfahrung von megasquirt zusammen mit microplex Zündung beim mk1? Geht das? Also microplex komplett behalten und megasquirt nur als Ersatz für die Jetronic?


    Ich habe kein Möglichkeit ein passendes triggered zu fertigen, darum die Frage.

  • Man kann durchaus den Trigger von der Zündung abgreifen, allerdings halte ich das nicht für wirklich sinnvoll. Ein Triggerrad kannst du dir doch anfertigen lassen, im Shop von Börner-Racing, kannst du die Dinger passend kaufen (Achtung, etwas Schleichwerbung). Wenn du die Riemenscheibe einschickst, bekommst du es sogar fertig zurück geliefert.

  • Ok, Danke. Ich will das überlegen. Ich habe hier irgendwo gelesen das die microplex funktioniert nicht alleine ohne die jetronic. Aber vielleicht hat jemand das schon getestet mit Erfolg?