Mit was Alufelgen vor dem Pulvern reparieren ?

  • Moin Gemeinde,


    meine Alufelgen müßten an der Felgenflanke vor dem Pulverlackieren ein wenig ausgebessert werden.

    Mit was kann ich das am besten machen, was hält dem Pulverlackieren stand, ich dachte da evt. an

    auftragen von Flüssigaluminium und beischleifen ?

    Die Felge leicht abdrehen ist keine Option !


    Grüßle Michel

  • Moin Gemeinde,


    an unofanatiker, Du wirst es nicht glauben, das hab ich in meiner Umgebung mit drei Firmen gemacht,

    keine hat mir eine klare Antwort oder Möglischkeit geschrieben, eine wollte ein Bild von dem Felgenschaden das ich

    nicht liefern konnte da der Schaden vor Jahren provesoriesch aber haltbar ausgebessert worden ist.

    Soviel zum Thema Profis.


    Grüßle Michel

  • Moin Gemeinde,


    an Acki, Du mußt genau lesen was ich oben geschrieben hatte,

    ( meine Alufelgen müßten an der Felgenflanke vor dem Pulverlackieren ein wenig ausgebessert werden.)

    Ein Paar leichte Schrammen, gerade so bis zum Alukern, so hatte ich diesen Firmen es auch genau beschrieben.

    Ich würde evt. sogar auf eine beilegung der Schrammen verzichten, das Pulvern füllt sehr gut, es kann sein

    das die Schramen nur durch das Pulvern nicht ganz aber akzeptabel verschwinden.

    Leider passen die Felgen nicht in unseren Werkstattofen sonst würde ich das Pulvern selbst machen

    wie ich das auch mit Kleinteilen mache.

    Nur eben mit dem Ausbessern von Teilen habe ich keine Erfahrung, so wie aussieht muß ich es

    scheints ausbrobieren.


    Grüßle Michel

  • Wie gesagt - da kommen Leute an und reden von ner kleinen Macke und es fehlt nen cm Felge...

    Hast du kein Backofen daheim? Da sollte eine Felge doch reingehen ;)