Suche Uno Turbo Teile MK1 BJ87

  • Hallo zusammen,


    nach ca. 10 Jahre ohne Uno bekomme ich diesen Monat endlich wieder einen Uno :)


    Hierfür benötige ich einige Teile um diesen wieder hübsch zu machen.


    Aktuell bin ich auf der Suche nach:


    - einem Fahrergurt in schwarz (gefunden)

    - einer Hutablage unverbastelt (gefunden)

    - einem Satz Außenspiegel unlackiert (gefunden)

    - einem Aschenbecher

    - eine Wischerarm für den Heckwischer (gefunden)

    - Rückleuchten rot/schwarz


    Wer was hat, kann mich gerne anschreiben. Freue mich auf jede Rückmeldung.


    BG

    Daniel

  • Hi Rex,


    mach ich sehr gerne demnächst. Hab den Uno außerhab von D gekauft und er wird hoffentlich die nächsten 2 Wochen hier ankommen.


    BG

    Daniel

  • Kann mir wer sagen, ob sich die "nomalen" Spiegen von denen des Turbos unterscheiden außer den Verstellnippeln innen?


    Ebenso beim Fahrergurt - gab es da Unterschiede?


    Würde jeweils die Auswahl doch vergrößern...

  • Spiegel unterschieden sich nicht zwischen den Motorisierungen.

    MK1 hat den dicken verstellnippel, MK2 den schlanken. Montierbar sind beide.

    die 3-eckabdeckung unterscheidet sich zwischen 3- und 5-türer


    Gurte Turbo war bis 87/88 schwarz, 88/89 "antiskid" hatte rote gurte mit schwarzen rand. die Schwarzen sind standartgurte. Kannst auch aus einem 45er nehmen.

  • DAS erleichtert die Suche enorm - vielen Dank für deine Rückmeldung :)


    Weißt du auch wie lange die Spiegel unlakiert war? Meiner ist aus Mitte 87 schwarze Gurte & hat noch das alte Sitzmuster und keinen KAT, aber schon die Aufkleber außen.

  • lackierte Aussenspiegel konnte man als Aufpreis dazubestellen. Es gab also da keine linie.

    Wenn die bei dir lackiert sind, war das so bestellt.

    Wenn sie unlackiert sind, dir das lackiert aber besser gefällt ist das auch authentisch.

  • Vielen Dank für die Infos.


    Dann suche ich nach einem Gurt für einen 3-Türer unabhängig ob Turbo oder nicht :)


    Welche Spiegel mal ursprümglich dran waren weiß ich nicht - persönlich finde ich die unlakierten stimmiger (sicher Geschmacksache).

  • Moin,


    ja den MK2 gab es auch ohne Heckwischer im Sparmodel ;)

    Die dürftest du an MK2 Jungs, die ihren Heckwischer entfernt haben gut los werden.


    MK1 gab es Turbo zu Sauger unterschiedliche. Die Turbo ist etwas massiver, schwerer und eben schwarzer Filz.

    Sauger gab es im Standart grauen Filz und ich habe noch welche im bräunlichen Filz (braune Innenausstattung). Kann sein das es da weitere Nuancen gab.