Yellow_hornet goes blue

  • So, heute ist es soweit. Ich werde mir noch einen zweiten uno holen. Mk1 turbo.
    Mal sehen wie er von der substanz ist ob er erhalten bleibt oder als et.spender genutzt wird.
    Bilder folgen heute nachmittag oder abend.


    Bis dahin. :P

  • Na ihr habt ideen.
    Ich werde alles soweit es gehg dokumentieren.
    Mit innenausstattung wird es wohl schwer, das auto war wohl in letuter zeit nur auf der rennstrecke
    Unterwegs. :opa:

  • Nein, das ist soweit ich es sehen konnte ein MK 1 Turbo Bj 1987. Werde mal die VIN abchecken ob umgebaut oder original.


    So Auto steht in der Werkstatt von Kumpel Marco.
    Danke nochmal für die Zeit heute. :anbet:


    Das erste was mir Aufgefallen ist, das so ein Uno ziemlich schnell gammelt wenn er draussen steht. :cursing: Ich kenne das Auto noch als ich es vor 2 Jahren das erste mal gesehen habe. Da war der Zustand besser. Jetzt hat der Verkäufer doch das Auto tatsächlich draussen stehen gehabt. Zu allem Verdruss hat er auch noch Schiebedach.
    Türen sind auf jedenfall durch. Konnte das untere Blech vorziehen.
    Scheibenrahmen links unten wahrscheinlich durch.
    Schweller könnten noch machbar sein ohne viel Aufwand.
    Dome vorn sind noch nicht einschätzbar
    Dome hinen sind schonmal getauscht worden die sehen top aus.
    Mal sehen wenn er zerlegt wird ob da nochwas zu retten ist. :wacko:


    Die Highlight´s:
    Muss erstmal noch die Kiste mit den ganzen Ersatzteilen sichten
    Motor Top, DBilas Nockenwelle 276°? glaub ich mit verstärkten Ventilfedern
    angepaßter Benzindruckregler
    12!!! Felgen mit Reifen, davon 4x Strassenreifen und 8x Slick´s von Michelin auf Borbet A schwarz lackiert, ich glaube Atiwe Felgen und Tempra-Alu´s. Alles in 14 Zoll.
    Aupuffanlage Top
    "Rennsportfahrwerk", d.h Dämpfer von BeBe und Federn von H&R.
    Überrollbügel
    Sportsitze mit klappbaren Konsolen und blauen Gurten


    UND ALLES IST EINGETRAGEN WORDEN !!!


    Aufgrund das Rennstreckeneinsatzen wurde das Auto auch dementsprechend gebaut. Zweckmäßig und nicht schön.


    Mal sehen was draus wird. Spender oder Retter :gaga:


    7r2q-2h-c7e1.jpg
    7r2q-2m-92cc.jpg
    7r2q-2k-8613.jpg
    7r2q-2l-5422.jpg
    7r2q-2i-2a38.jpg
    7r2q-2j-7647.jpg

  • Ganz wichtig RETTBAR !!!
    Gestern haben wir das auto mal die buehne genommen. Bremse hinten war fest, sollte jetzt wieder gehen.
    Bei dieser gelevenheit haben wir natuerlich gleich nach rost geschaut.
    Der ist zu meiner verwunderung recht wenig da. Ein paar Stellen an denen sich oberflaechenrost angesiedelt hat.
    Bilder kommen.
    Fahrwerk ist vom Bebe mit B&G federn. Ist recht tief, der stabi schleift an der karosse vorn!
    :thumbup:


    Heute gehts wieder an´s Auto. Mal sehen ob ich die Antriebswellen wieder reinbekomme. Und wir wollen den Wagen zum Laufen bringen. Irgendwas hat er noch das er nicht einspritzt.

  • Ich hab an dem grill auf den ersten blick keine bastelspuren erkennen koennen.
    Der bleibt erstmal drin.


    Nach einigen muehen haben wir das auto gestern wieder zum laufen gebracht. Aber irgendwie
    schuettelt er sich noch, weil er auf 3 zylindern nur laeuft. Zk werden ich noch neu machen und die
    Kabel auch. Alle ei.slritzduesen laufen einwandfrei vllt isz am der verteilerkappe ein kabel falsch gesteckt oder defekt.
    Antriebswelen sind noch immer nicht drin. Zeit vergeht viel zu schnell beim bast :D eln. :saufe:

  • 7r2q-2n-98dc.jpg
    7r2q-2o-f4b9.jpg
    7r2q-2p-812b.jpg
    7r2q-2q-2665.jpg


    Hier mal ein Paar Bilder von den Radhäusern vorn und hinten. Ich denke das sieht gar nicht so schlecht aus.


    Edit: 10.10.2011


    Wir haben heute mal einen Satz neuer Zündkabel reingebaut und siehe da das Motörchen läuft wie ne eins. Da scheint wohl der Zündfunke abegehauen zu sein :haue: !!!


    Jetzt kommen die Antriebswellen rein und wenn das paßt kann ich ihn endlich in seine Wintergarage fahren.

  • Also bei dem grill denke ich, das es einer vom golf ist.


    Probefahrt werde ich definitiv diesen monat noch machen. Am we soll es ja nochmal schoen werden
    und vllt kann er da schon fahren. Laeuft wie ein bienchen.


    Den uno hab ich hierin LE bekauft von jemandem der in zwickau an der FH studiert. Das auto ist maximal
    auf der rennstrecke bewegt worden. Vllt hag ihn da ja jemand nir von hinten gesehen. :D
    Im winter wird er erstmal zerlegt um die kleinen korrosionsprobleme zu beheben.
    Lack hab ich denn er bleibt nicht blau! :thumbup:

  • So ich date mal up.
    Die letzten wochen waren schwer fuer mich. Ich hatte familiär probleme und wenig zeit fuern uno. Jetzt kommt
    Leben in die sache. Das auto lauft wieder. Einspritzduese hat geklemmt. Loch im schweller links- denke wegen schiebedach.
    Schweller kommt hoffe ich diese woche dran. Dann geht es ans strippen und schleifen. Idee fuer farbe hab ich
    auch schon und die farbe auch. Jetzt muss ich erstmql noch die ganzen kleinigkeiten kaufen damit das auto auf
    die strasse kann. Mal sehen wie er geht. Vllt schaff ich es bis pleissa.

  • Noch gibts optisch keine Änderung


    Geht erst am WE los.
    Also Geduld :D
    :thumbup:
    Hab mir heute erstmal ne neue tuer besorgt. Mal sehen wie der zustand ist. Ansonsten
    wir heut mal ne kleine runde gedreht im betriebsgelaende

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von yellow_hornet () aus folgendem Grund: Edit

  • Tja das mit der Probefahrt hatte sich dann erledigt bei minus 15 Grad.
    Stattdessen musste ich ja überall bohren und rumschleifen.


    * Schweller links durch + Bodenblech innen
    * Bodenblech rechts durch
    * Heckblech muss ersetzt werden
    *diverse Rostanzeichen am restlichen Fahrzeug konnten mit dem Negerkeks beseitigt werden


    7r2q-2s-ed3d.jpg
    7r2q-2t-ac62.jpg
    7r2q-2u-f899.jpg
    7r2q-2v-38b3.jpg