Recent Activities

  • dallara

    Replied to the thread Achsschenkel.
    Post
    Danke Acki
  • Acki

    Replied to the thread Achsschenkel.
    Post
    Achsschenkel sind unterschiedlich zum Sauger. Radlager beim Turbo und Radnabe sind erheblich größer. Spurweite wusste ich mal, hab ich vergessen.
    Querlenker sind alle gleich.
  • Acki

    Reacted with Thanks to rAcHe kLoS’s post in the thread Lichtmaschine.
    Reaction (Post)
    Die Dinger sind aber nix Wert, was will man denn mit diesem ollen Hitzeschutz, der nur aus Komfortgründen für genug abgefackelte Unos gesorgt hat? Sorry, aber nur weil etwas rar ist wie Gold, ist es nicht auch gleicht so viel Wert. Selbst wenn man so…
  • Grenzi

    Reaction (Post)
    Sehr gut Grenzi. Zur Saison nächstes Jahr ist wieder ein schöner Racing auf deutschen Strassen unterwegs :)
  • chrisuno

    Post
    ciao pippo,
    wenn die 1,6er kurbelwelle in den in den 1,5er soll, dann aber sehr wahrscheinlich nur zusammen mit den kolben.
    die 1,5er und die 1,6er kolben haben bestimmt unterschiedliche kompressionshöhen. die differenz im hub muss ja kompensiert werden.

  • dallara

    Post
    Beim Zylinderkopf vom 1,6 müsste man schauen ob es noch die Ausbuchtungen für die Einspritzdüsen gibt /1,5Ansaugsbrücke passt Dann müsste man noch schauen ob die evtl.größeren Ventile nicht auf den Kolben schlagen.
    Kurbelwelle aus dem 1,6 in den 1,5…
  • rAcHe kLoS

    Replied to the thread Lichtmaschine.
    Post
    Die Dinger sind aber nix Wert, was will man denn mit diesem ollen Hitzeschutz, der nur aus Komfortgründen für genug abgefackelte Unos gesorgt hat? Sorry, aber nur weil etwas rar ist wie Gold, ist es nicht auch gleicht so viel Wert. Selbst wenn man so…
  • PipposUnoTurbo

    Post
    (Quote from dallara)

    Könnte man aber ansaugbrücke und Kopf möglicherweise übernehmen? Hab die Motoren wie gesagt schon da und könnte alles nehmen was man bräuchte
  • dallara

    Replied to the thread Achsschenkel.
    Post
    Danke Chriss,aber du meinst den Dreieckslenker,oder?ich meinte den Achsschenkel wo die Radnabe reinkommt?Bei meinem ist ein Loch für ein ABS Geber drinnen und dadurch hatte ich beim tüv mal Probleme deswegen soll der bei Gelegenheit weg😉
  • chriss-bellas

    Replied to the thread Achsschenkel.
    Post
    Die Spurweite ist bei Sauger ./. Turbo gleich.
    Turboachsschenkel haben Löcher für den Stabi.

    In den Zubehörteilen sind die manchmal drinn, manchmal nicht.
    Nach den bildern der Onlinehändler kann man leider nicht gehen. Die kennen den Unterschied nciht.

    Viel…
  • dallara

    Posted the thread Achsschenkel.
    Thread
    Gibt es Unterschiede bei den Achsschenkeln bei den Motorisierungen?
    Brauche einen linken für einen 1,3t bj 89.
    mfg Patrick
  • diki

    Replied to the thread Lichtmaschine.
    Post
    Wie schlimm ist er denn kaputt, und wo? Dieser Hitzeschutz, wenn ausgebaut, wird noch mehr kaputt gehen...Und die Dinger sind rarer als Gold. :(
  • diki

    Post
    Sehr gut Grenzi. Zur Saison nächstes Jahr ist wieder ein schöner Racing auf deutschen Strassen unterwegs :)
  • diki

    Post
    Hallo Chris,
    allererste Serie. Ich suche glatte, also ohne die Vertiefung. Eigentlich idealerweise Cromodoras.

    Die wurden als allererste in die Unterlagen in Darmstadt integriert.

    Beste Grüsse

    Diki
  • diki

    Post
    welche Grössen brauchst du denn? Vielleicht kann ja hier jemand aushelfen.
  • Acki

    Replied to the thread Immer noch deutliche Vibrationen !.
    Post
    Erkläre doch mal genau wann du Vibrationen hast.
    Nur Motor Drehzahl oder Last oder Geschwindigkeit / Gang abhängig?

    Tripods können vorne auch mal kaputt gehen. Welle ziehen und nachschauen :)
  • dallara

    Post
    Moin,der 1,6 Motorblock würde dir etwas Hubraum bringen.Der Zylinderkopf hätte größere Ventile vermutlich,passt mit der Ansaugbrücke aber nicht gut zusammen vom 75 Mpi.
    Ich würde nach einer X1/9 Vergasernocke suchen und Verteilerschlitz machen lassen.
    Das…
  • PipposUnoTurbo

    Post
    hätte vielleicht auch einen Kopf vom 1.2 16v könnte der auch passen?
  • PipposUnoTurbo

    Thread
    Hey Leute
    Da ich noch einen Uno 75 Motor und zwei Motoren aus Punto Cabrios (1.6l) wollte ich mal fragen ob man manche Teile wie beispielsweise den Kopf oder Ansaugbrücke an den 75er Motor dranbauen könnte und ob die Leistung bringen würden? Es sind ja…
  • Michel

    Thread
    Moin Gemeinde,

    ich habe immer noch deutlich spürbare Vibrationen nur unter Last zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen.
    Auspuff, Schaltgestänge, Motorlager, lose Bleche, alle Äußerlichkeiten kann ich ausschließen.

    Ich habe einen Tip bekommen der da sagt,
    evt.…