Letzte Aktivitäten

  • LanciaBertone

    Hat eine Antwort im Thema Suche Infos zu diesem Kolben verfasst.
    Beitrag
    Und ich hab im Frühjahr einen kompletten 1,0er Firemotor mit Getriebe weg geschmissen...
  • chriss-bellas

    Like (Beitrag)
    Tapatalk geht jetzt wieder, man kann nun auch wieder schreiben. ;)
  • rAcHe kLoS

    Hat eine Antwort im Thema Update des Forums verfasst.
    Beitrag
    Tapatalk geht jetzt wieder, man kann nun auch wieder schreiben. ;)
  • chriss-bellas

    Hat eine Antwort im Thema Suche Infos zu diesem Kolben verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es ja lobenswert, dass Du den steinwinterumbau erhalten möchtest, aber darf ich trotzdem nach der Sinnhaftigkeit und ob das wirklich wirtschaftlich ist für dich fragen?
    Besitzer der alten führerscheinklasse 4 dürften ja mittlerweile >80…
  • chrisuno

    Hat eine Antwort im Thema Suche Infos zu diesem Kolben verfasst.
    Beitrag
    ich würde es mal bei denen probieren ...

    http://wahl-spezialkolben.de/

    gruss
    chris :bier:
  • orange

    Hat das Thema uno rialto gestartet.
    Thema
    hy gemeinde

    kennt von euch wer einen uno rialto?ist der selten?


    hab jetzt sowas gesehn,aber mir sagt der gar nix.

    ist ein mk1,75 ps, fünftürig,so braune innenaustattung,schiebedach,usw
  • LanciaBertone

    Beitrag
    So das Thema ist immer noch aktuell

    Da ich über die Jahre nur auf eine Kleinserie komme bei den Digiplexzündungen, würde ich nach wie vor am liebsten auf Originalteile zurückgreifen.
    Folglich suche ich immer noch Riemenscheiben vom 1,5er SPI und…
  • LanciaBertone

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer ... kein Uno , aba fast :D ;-) verfasst.
    Beitrag
    Na ihr zwei wackeren? Bevor es gar nix mehr gibt, ich hätte noch ein paar Fiorino teile abzugeben, für Kleingeld bzw bei Selbstausbau und Selbstabholung gegen einen Kasten Getränk...
  • LanciaBertone

    Hat eine Antwort im Thema "Baukasten-"Tuning am 1.5 ltr. - Motor??? verfasst.
    Beitrag
    Servus, etwas verspätet meine Meinung zur Nockenwelle.

    Ich weiß zwar nicht was alle hier so an der 128er Rally Welle finden, aber das ist nicht die schärfste Serien-Welle aus dem Fiat Regal.
    Die schärfste Serien-Welle ist die aus dem X1/9 Five Speed und…
  • LanciaBertone

    Hat das Thema Schlachte Fiorino MK1 Panorama gestartet.
    Thema
    Servus

    Ich schlachte diese Tage einen Fiorino Panorama MK1 75 PS Benziner 1,5 i.e.
    Wer was braucht, bitte melden. Alles für kleines Geld zu haben...
    Nur Motor und Getriebe sind schon verplant.

    01_20170819_130055.jpg

    02_20170819_130023.jpg

    03_20170819_130031.jpg

    04_20170819_130052.jpg

    05_20170819_130040.jpg
  • Acki

    Hat eine Antwort im Thema Suche Infos zu diesem Kolben verfasst.
    Beitrag
    Oha. Da hast du dir ja was an Land gezogen. Einfach einen normalen 1.0er einbauen möchtest du sicher nicht. Hehe
    Es gab eine Firma die Kolbenringe gehandelt hatte. Auch komische Größen, hab den Namen aber gerade vergessen. :-(
    Hatte Werbung in der Oldtimer…
  • GERCobra88

    Hat das Thema Suche Infos zu diesem Kolben gestartet.
    Thema
    Hallo liebe UNO-Gemeinde,

    ich suche für meinen Uno, orginal 1.0l i.e. Motor welcher durch die Firma Steinwinter auf 700ccm gedrosselt wurde einen Satz Kolbenringe.

    Habe beim Ausbau bemerkt, dass nicht nur die Steuerelektronik und anderes sondern auch…
  • Masamune

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer ... kein Uno , aba fast :D ;-) verfasst.
    Beitrag
    Na mal sehen , ich lasse es etz erstma laufen auf Lkw mir 61,- im Monat 8o

    Werd zuerst mal die wichtigen Sachen machen wechseln damit er net noch zamklappt :D

    Und abwarten was Fiat schreibt , wo ich mich erstmal hinwenden muss.
  • Acki

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer ... kein Uno , aba fast :D ;-) verfasst.
    Beitrag
    Vergleich doch im Oktober/November die Versicherungen nochmal, da ist immer alles günstiger :-)
  • (Ur-)Opa Charly

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer ... kein Uno , aba fast :D ;-) verfasst.
    Beitrag
    Ne! So ist das nicht. Ich versuch´s ´mal umgekehrt zu erklären (ein Beispiel aus meiner Sturm-und Drangzeit;)! )

    ein Ford Econoline wird seiner letzten Rücksitzbank und der dazugehörigen Sicherheitsgurte beraubt, die Gurtpunkte werden unbrauchbar…
  • Masamune

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer ... kein Uno , aba fast :D ;-) verfasst.
    Beitrag
    Mal angenommen ich verlängere den Innenraum um ein paar cm , und oder die komplette Ladefläche wird zum Kofferraum umfunktioniert , das wäre dann doch kein Lkw weil keine Ladefläche mehr vorhanden ... Mal abwarten vllt kommt ja ne Antwort von Fiat…
  • Cupe0

    Hat das Thema 20.8.2017 3. Italian Cars Chur (CH) gestartet.
    Thema
    Hallo es ist wieder soweit...vielleicht habt ihr spontan Lust auf das Treffen. Gruss
  • (Ur-)Opa Charly

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer ... kein Uno , aba fast :D ;-) verfasst.
    Beitrag
    Den Weg zu Fiat kannst Du Dir sparen; ich hab´ gerade nachgeschaut: die Betriebserlaubnisse von damals sind eindeutig getrennt zwischen PKW (bzw. PKW Kombi) und LKW. Von Fiat gab es damals auch nichts Greifbares (und jetzt wird es wohl erst recht…
  • Masamune

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer ... kein Uno , aba fast :D ;-) verfasst.
    Beitrag
    Tüver sagt sagt ist nicht möglich weil es ja dann kein Pkw wäre zum Personen transportieren , mit seine zwei Sitze. Solle mich an Fiat wenden wegen einer Bauart Genehmigung oder so ... Aber 2sitzer ja eigendlich auch möglich , wie Cabrio oder…
  • Neithi

    Hat das Thema Heizung Lüftungsmotor defekt ??? gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem, meine Heizung bzw der Lüftungsmotor geht nicht , Ich habe gelesen es gibt wohl einen Wiederstand ? Wo sitzt dieser ? Ich möchte mir gern die Arbeit ersparen das ganze Armaturenbrett plus Käfig auszubauen .…