Letzte Aktivitäten

  • Uno-Bi-Motor

    Hat eine Antwort im Thema Teile 1,4 Racing verfasst.
    Beitrag
    Hi Hissi,
    frag mal bei Orange nach wegen den Teilen. Türen müsste er rostfreie haben
  • HISSI1978

    Hat das Thema Teile 1,4 Racing gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich bin aus Österreich und am restaurieren von einem Bj. 1992 Racing 1,4 Turbo.
    Ich habe mich vor ca. einem Jahr schon kurz vorgestellt.

    Ich suche folgende Teile:

    Fahrertür und Beifahrertür ohne Rost an den Unterkanten.
  • Neithi

    Hat das Thema Einstellschraube Racing ansaugbrücke gestartet.
    Thema
    Suche dringend die einstellschraube von der Racing ansaugbrücke. Falls jemand eine über hat würde ich mich über eine Nachricht freuen. Danke
  • KBS-Freak

    Hat eine Antwort im Thema Suche Uno MK2 Alufelgen verfasst.
    Beitrag
    Kannst du gerne haben mit neuen Skorpionsdeckeln. Mehr per Pn!
  • Uno Suite

    Hat das Thema Suche Uno MK2 Alufelgen gestartet.
    Thema
    Hej
    Suche für mein Uno Cromodora Alufelgen,
    5 1/2 J x 13 AH2-42,5, LK 4x98.
    Sollten in einem guten Zustand sein.



  • Mal wieder eine Hammer Saison! :beifall:
  • Acki

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Solang es nicht rausläuft - einfach fahren. Das Alu hat Poren und ist voll mit Öl. Das schwitzt gerne ne Weile..
  • Erfolgsbilanz 2018 nach Umbau auf Mittelmotor kann sich sehen lassen
    1.Platz Gesamtwertung Klasse 10 OÖ-Slalom Cup
    1.Platz Gesamtwertung Klasse 12 Figl-Slalom Cup
    Von 11 Rennen 10 Podestplätze
    Davon nur 1. und 2.Plätze
    1x hat mir der Regen ein…
  • Benbert

    Hat eine Antwort im Thema Aus Uno Bi Moto EVO 2 wird Uno Turbo MR 1.6 verfasst.
    Beitrag
    Mal wieder eine Hammer Saison! :beifall:
  • Ante

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rAcHe kLoS)

    Ja, die alte Dichtung war richtig verklebt (kein Dichtmasse). Hoffentlich wird es besser. Ich habe vorher die selbe Dichtung beim Punto GT gewechselt, und da gab es kein Problem.
    (Zitat von Acki)

    Entlüftung ist ok, Simmerring ist…
  • Acki

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Das feuert dann eher am Simmerring raus irgendwo wenn die Entlüftung blockiert ist.

    Ich sag drauf bauen. Ohne Öl etwas stehen lassen (also trocken einbauen alles) und dann fahren.
  • KBS-Freak

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Würde eventuell mal Blowby messen. Zuviel Druck im Kurbelgehäuse sucht sich immer den einfachsten Weg bzw.eine Schwachstelle!
  • rAcHe kLoS

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Naja die alte Dichtung verklebt ja richtig, die wird bei Öl eher dichter als undichter. Hat bei mir auch paar Wochen geschwitzt, wurde dann immer weniger.
  • Ante

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Input. Ja, es ist die Verbindung zwischen Kopf und Kasten. Ventildeckel ist 100% dicht. Nein, ich musste nicht Hebeln beim Ausbau. Ich vermeide gern dichtmasse weil vorher war alles dicht auch ohne Masse und die Verbindung ist nicht…
  • chriss-bellas

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    kurz nochmal zur Klarstellung:
    es ist die Verbindung zwischen Nockenwellen KASTEN und ZylinderKOPF undicht?!?!!
  • mad

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Dann verwende doch Dichtmasse zusätzlich zur Dichtung. Ich klebe seit ca 10 Jahren alle Dichtungen zusätzlich mit Silikondichtmasse oder bei Öl führenden Kanälen mit Flächendicht ein und das Professionell in einer Autowerkstatt. Habe noch nie…
  • Acki

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Der ventildeckel ist aber sicher nicht undicht oder gar gerissen? Hatte Haribo mal.
  • chriss-bellas

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Hast Du daran hebeln müssen um den Deckel von der Dichtung/Kopf bekommen zu können?
    Ich würde auch einfach mal mit einem Stahllineal rann gehen.
  • Manuel_S

    Hat eine Antwort im Thema 5. Gang Zahnrad MKI verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Ist es unten geschaltet? Was soll es Kosten und wo wohnst du?

    Gruß Manuel
  • Ante

    Hat eine Antwort im Thema Nockenwellenkasten undicht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bisher nur 20km gefahren. Ich denke nach ein paar hundert km wird mehr Öl rauskommen (ölverlust).

    Was ich nicht verstehen kann ist vorher war alles dicht. Was ist passiert, was habe ich falsch gemacht?