Letzte Aktivitäten

  • KBS-Freak

    Hat eine Antwort im Thema Manga´s MK1 verfasst.
    Beitrag
    Ein sehr schöner und Aufschlussreicher Thread, bin schon gespannt wie sich das fertige Projekt macht!
    Aber warum verwendest du nicht die dazu passenden RG Felgen!
  • gnorkill

    Hat eine Antwort im Thema Ölabstreifring Lancia Y10 Fire Bj. 98 Typ 156 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    schau mal hier:
    http://www.fmecat.eu/index-car.asp?langid=3
    ich habe welche vom Hersteller "Glyco" verbaut, allerdings beim Uno.
    Ich denke du kannst die passende NUmmer im Katalog raussuchen und dann nach der Nummer der Kolbenringe beim…
  • rAcHe kLoS

    Hat eine Antwort im Thema Frage: wie funktion des Benzindämpfe-Ventil prüfen ? verfasst.
    Beitrag
    Das Ventil kannst du ja prüfen, einfach mal 12V anschließen. Man sollte hören, dass es öffnet. Ansonsten kann es natürlich ein Problem mit dem Steuergerät sein, oder die Leitung vom Steuergerät zum Ventil.
  • Michel

    Hat eine Antwort im Thema Frage: wie funktion des Benzindämpfe-Ventil prüfen ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gemeinde,

    An Acki, ich hatte es schon geschrieben,
    der Tankdeckel ist richtig dicht und wenn ich ihn öffne
    um nachzutanken kam im Sommer bei hohen Temperaturen
    bis jetzt 3x schwallartig eine geschätzte Menge (ca. Kaffeetasse)
    Benzin aus dem…
  • marc0123

    Hat einen Kommentar zum Bild 078 geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Hi, erst mal Geiles Auto!!! Gefällt mir richtig gut, Alles sehr schön und detailliert umgesetzt! Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Gruß
  • marc0123

    Mag das Bild 078.
    Like (Bild)
    078
  • marc0123

    Mag das Bild 075.
    Like (Bild)
    075
  • (Ur-)Opa Charly

    Thema
    Ich suche die komplette Manschette für diese Konsole (also mit Befestigung etc.); die Manschette selbst kann auch beschädigt sein; die Montageteile sollten aber noch funktionieren.



    Gibts (oder gab´s) eigentlich auch was Hübsches für den…
  • dallara

    Hat das Thema Brauche Teilenummer gestartet.
    Thema
    Moin Uno Gemeinde,
    Bei mir geht es los mit dem Umbau zum 1,6 Turbo.
    Hab leider auch einen Block ohne Kolbenbodenkühlung erwischt (gleiche Motornr.wie bei Acki) Der Block ist jetzt beim instandsetzer und ich bräuchte am besten die Nr.für die…
  • Morizzle

    Thema
    Servusla,
    Ich bau zur Zeit einen Lancia Y10Fire Bj. 98 Typ 156 mit 44 Ps neu auf, der baugleich mit der Uno Reihe ist. Leider ist ein Ölabstreif ring gefreckt und ich kann die bei keinem Händler nachbestellen. Habt ihr ne Ahnung wo man so ein Teil…
  • chriss-bellas

    Hat eine Antwort im Thema Dreieckslenker Lebensdauer verfasst.
    Beitrag
    Chris Kelly hatte da was ausprobiert:

    Traggelenk NEU
  • chriss-bellas

    Like (Beitrag)
    Habe mir mal die alten lackierten KBS Umbau RG Felgen zur Brust genommen, jetzt muß mal vom Stern die Farbe herunter.



    Mal bis zur Grundierung mit einem 60iger Schleifpapier runter geschliffen.........





    Dann gehts weiter Richtung Stern, noch immer…
  • Acki

    Hat eine Antwort im Thema Frage: wie funktion des Benzindämpfe-Ventil prüfen ? verfasst.
    Beitrag
    Dämpfe aus dem Benzintank gelangen in den Aktivkohlefilter. Und während des Motorlaufs wird der ab und zu „belüftet“ über das Taktventil.

    Tank im Sommer nicht randvoll, dann läuft auch nix über bzw guck halt das am Tank alles dicht ist.

    Das Zischen…
  • KBS-Freak

    Like (Beitrag)
    sehr schick:thumbup:
  • Michel

    Thema
    Hallo Gemeinde,

    Frage: wie kann ich dieses elektrische Ventil neben dem Aktivkohlefilter auf funktion prüfen,
    ich habe den Verdacht das dieses Ventil nicht mehr richtig funktioniert und mir im Sommer
    einen überlaufenden Benzintank beschert (ich…
  • gnorkill

    Thema
    Mahlzeit,
    kennt jemand das genaue Maß der Entlüftungsnippel am Bremssattel des Turbo bzw. der Palio Bremse? Ich überhole aktuell den Palio Bremssattel und die Turbosättel hinten und würde daher die gleich mit erneuern.
    im Netz findet man meist nur…
  • gnorkill

    Hat eine Antwort im Thema KBS - RG Felgen Resto verfasst.
    Beitrag
    sehr schick:thumbup:
  • gnorkill

    Hat eine Antwort im Thema Dreieckslenker Lebensdauer verfasst.
    Beitrag
    alle 2 Jahre vorm TÜV ist der Austausch Pflicht ca. 15tsd km pro Jahr. Aber sehe es so wie Acki, bei dem Preis und der Zeit zum tausch ist es eben so und gehört dazu :)
    Achja habe 40/40 drin und schon alle Marken durchprobiert bei Querlenkern.
    Habe jetzt…
  • KBS-Freak

    Like (Beitrag)
    Hey,

    Ich habe mir vor kurzem sagen lassen das Febi-Bilstein "Nur" teilevertieb bzw. markenname ist❗️

    Deswegen würde die Qualität mit unter stark schwanken 🤔❓❗️

    Mfg
  • unofanatiker

    Hat eine Antwort im Thema Dreieckslenker Lebensdauer verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    Ich habe mir vor kurzem sagen lassen das Febi-Bilstein "Nur" teilevertieb bzw. markenname ist❗️

    Deswegen würde die Qualität mit unter stark schwanken 🤔❓❗️

    Mfg