Recent Activities

  • PipposUnoTurbo

    Post
    Danke für die Hilfe allerdings hab ich jetzt ein neues Problem... Ohne Starthilfespray springt der Motor nicht an und wenn er läuft dann nur auf 3 Zylindern... Habe die Einspritzleiste überholt sie war auch Dicht aber jetzt kommt das Problem... Hatte…
  • chrisuno

    Replied to the thread mal kein uno turbo.
    Post
    ... nachdem ich da noch das eine oder andere in meinem fundus habe :beifall:





    der himmel wurde mit einem alcantara-ähnlichen speziellen himmelbezugsstoff auf neu getrimmt ...



    ... und ist mittlerweile eingebaut und ich muss noch bilder machen. werde zeitnah…
  • chrisuno

    Replied to the thread mal kein uno turbo.
    Post
    ... pu buchsen an vorder- und hinterachse ( habe leider nur von hinten fotos) ...



    bisschen stahlflex kommt auch rein ...



    nach dem die braune ausstattung nicht mehr so toll war und ich sie zum <X finde ...





    ... kommt jetzt etwas grau / schwarz in die bude ...

  • chrisuno

    Replied to the thread mal kein uno turbo.
    Post
    die roststellen sind mittlerweile alle beseitigt und es ging gaaanz langsam weiter ...





    nach dem mir die vorderen bremsbelage bei der demontage in fragmenten entgegenkamen, habe ich es vorgezogen, die bremsen hinten komplett neu zu machen ...



  • chrisuno

    Replied to the thread mal kein uno turbo.
    Post



  • chrisuno

    Posted the thread mal kein uno turbo.
    Thread
    hallo jungs,

    vor längerer zeit hatte ich mal auf mobile gestöbert, was denn so an älteren fiats mit 30+ jahren so angeboten wird und da bin ich über einen uno gestolpert, der bei mir um ecke stand.
    ein 45er, baujahr 1985, grün, etwas über 45tkm auf der…
  • Grenzi

    Post
    Und deine Ladedruckanzeige geht auch richtig? Wobei du den Einsatz des Laders ja auch so merken solltest...

    Was zeigt die Anzeige denn an?
  • dallara

    Post
    Moin,Druckdose bewegt sich bei 0,5 Bar,hatte ich getestet.Mein Gedanke war da nur das durch das Verdrehen des Verdichters die Vorspannung zur Klappe zu wenig ist.Hab ich gestern aber nochmal gecheckt und passt.Kommt mir irgendwie so vor als würde zu…
  • Grenzi

    Post
    Um die Druckdose zu testen kannst du ja den Schlauch mal abmachen bzw. ein T-Stück reinmachen.
  • Grenzi

    Replied to the thread Das Projekt Benbert.
    Post
    Ja, bringt mal wieder etwas Leben mit ein paar Bildern ins Forum! In den whatsapp Gruppen geht ja alles wichtige unter und ist dann nicht mehr auffindbar...
  • KBS-Freak

    Reacted with Like to the image momanpl Tacho.
    Reaction (Image/Video)
    momanpl Tacho
  • dallara

    Post
    Ja ist vor OT.Steht im Buch bei mir falsch .
  • Turbo_Kaktus

    Post
    0 Grad Zündung ist mit Sicherheit falsch
  • dallara

    Post
    Davon hatte ich auch was gelesen.Wenn es ab etwas mehr Ladedruck irgendwann so wäre ok,aber bei mir ist ist vor Dosendruck Feierabend und das kann ich nicht glauben.Abgedrückt habe ich ,aber nichts auf der Ladeluftstrecke nichts gefunden. Werde als…
  • Masamune

    Post
    fiat-uno-ig.de/gallery/image/2699-momanpl-tacho/

    Mahlzeit , also bei mir haben die sehr rumgeeiert , wenn es drum ging ein SX Tacho in Original Optik herzustellen... mehrfaches nachfragen bloß mit "no custom speedometer" geantwortet 🤣 den angebotenen…
  • Masamune

    Uploaded the image momanpl tacho plasma strom.
    Image/Video
    momanpl tacho plasma strom
  • Masamune

    Uploaded the image momanpl Tacho.
    Image/Video
    momanpl Tacho
  • Buckaroo

    Post
    Mit dem Bugattilader hatte doch CoolDaddy rum experimentiert. Das Verdichterrad ist wohl zu klein für ordentliche Leistung. Im Verhältnis dazu ist das Turbinenrad zu groß, bzw für zu großes Abgasvolumen ausgelegt. Daher kommt der Lader leider sehr spät.
  • Buckaroo

    Post
    Mit neuen Schläuchen und Schlauschellen ist auf jeden Fall besser als wegen ner Undichtigkeit die falschen Düsen einzubauen. Damit haste nachher nur Ärger.
  • Buckaroo

    Replied to the thread Das Projekt Benbert.
    Post
    Sehr schön! Ich werde glaub ich demnächst auch mal wieder hier ein paar Fortschritte rein packen.. Das Forum wieder beleben trotz socialmedia. :)