uno 55 1,1 vergaser problem!?

  • Hi. Hab mir vor 2 wochen einen Uno 55 bj 84 gekauft von einem rentner
    100% original 99% rostfrei.
    Das einzigste problem ist das der motor anfängt zu stottern wenn er kräfte braucht. Mir kommt es so vor als wenn er nur in einem bestimmten drehzahlbereich stottert.
    Habe in meiner werkstatt gefragt...die meinten verteiler neu zündkabel neu. Das ist aber alles neu nur bei den zündkerzen bin ich mir nicht sicher ob die neu sind. Das ist mein erster vergaser motor und ich hab keine ahnung von den dingern ?(
    Vielleicht hat jemand von euch eine idee wo der fehler liegen könnte.
    Vielen dank schon mal. :thumbup:


  • ...die meinten verteiler neu zündkabel neu. Das ist aber alles neu nur bei den zündkerzen bin ich mir nicht sicher ob die neu sind.


    mit verteiler meinen die nicht die kappe!
    ist der verteiler selber wirklich neu/neuwertig? wie sieht der unterbrecher aus? bau den verteile mal aus und kuck ob die welle spiel hat + ob die fliehgewichte sich geschmeidig öffnen.
    das sympthom zeigt wirklich auf Zündung hin. da würde ich mal alles prüfen. kerzen im Zweifelsfall immer neu.


    wieviel km hat der denn drauf? eine rissige Membran in der pumpe ist selten, kommt aber bei extrem langen standzeiten auch mal vor.

  • Benzinpumpe ist neu.
    Das gute stück hat 280000 auf der uhr. Wurde aber sehr gepflegt...beim öl kontrollieren musste ich zweimal gucken weil das öl so sauber war wie aus der kanne. Alle 5000 ölwechsel.
    Werde mal zündverteiler raus machen und schauen...hab noch einen zweiten liegen.
    Vielen dank für die schnellen antworten!!!! :thumbup:

  • Also der selbe verteiler sieht auch neu aus. Den zweiten den ich mit zum auto bekommen habe ist der alte und der ist hin. Lege mal ein bild vom vergaser in meine galerie...der ist ein bischen feucht an der seite und ich musste die vier schrauben bischen nachziehen.