Aussetzer meines Racing bei Vollast

  • Bis heute lief er wie ein Uhrwerk. Doch was ist das?
    Auf einmal bei Vollast (ich fahr ca. 0,9 bar) immer wieder Aussetzer.
    Turbolader wurde vor 3 Tkm geprüft --> 1a in Ordnung
    Alle Dichtungen gewechselt (auch vor 3 Tkm)
    Öl im Ansaugsystem?
    Zündaussetzer? (die elektr. Abschaltung bei 0,8 bar hab ich abgesteckt)
    Was kann das sein?

  • Ja kann vieles sein!
    Z.b auch die Zündkerzen , Zündkabel , Lambdasonde , Verteilerkappe, finger , und OT geber mal checken! ;)

  • Zünd- und Motorsteuergerät sind es nicht.


    Folgendes fiel mir heute bei einer Fahrt auf:


    Auf ebener Straße läuft er eigentlich normal, wenn ich dann eine Bergstraße fahr fangen die Aussetzer an. Es muß also irgendwie mit der Neigung zusammenhängen, wenn ich nach oben fahr.


    Komisch, vielleicht hilft Euch das weiter

  • Hatte das Problem mit meinem MPI mal, der ist immer in rechtskurven aus gegangen. War die Benzinpumpe, die im Arsch war.

  • Zündkerzen gewechselt --> kein Erfolg
    Schläuche sind o.k. und alle fest drauf
    Benzinfilter hab ich erst vor 3 Tkm getauscht
    Wenn ich ihn durchtrete und sich der Druck schnell aufbaut, setzt er ständig aus.
    Wenn ich die Drehzahl langsam hochfahre und sich der Druck langsam aufbaut, halten sich Aussetzer in Grenzen, manchmal setzt er sogar garnicht aus.

  • Hi


    Hatte so was ähnliches auch mal.
    Bei mir war es eine Einspritzdüse bzw der Stecker der zur Düse geht.
    Dieser hatte einen Wackler.


    Zieh doch mal die Stecker ab und schau ob die korrodiert sind, bzw überprüf die Düsen auf funktion.


    Gruß


    Flo

  • aus dem alten Benzinfilter auslief? Ich denk mal stark braun. Check Deinen Tank und den Benzindruck!
    Oder check mal alle Kabel auf Wackler!
    Gerd

  • hatte das problem mal beim racing das die stecker vom druckschalter für unzulässigen ld einen wackler hatten da hatte er auch ruckler

  • Lambdasonde abgesteckt --> kein Erfolg, gleiches Verhalten


    Je wärmer der Motor wird, desto früher und öfter hab ich die Aussetzer. Ich meine, wenn das Öl so bei 60-70 Grad ist, zieht er noch durch. Ist die Betriebstemperatur erreicht, setzt er ständig aus.
    Muss also irgendwas noch mit der Wärme zu tun haben?


    Ach ja und wie gesagt: Den Druckschalter für Überdruck hab ich schon immer abgeklemmt

  • Check mal die Schläuche die vom Tank kommen bei mir war mal einer Rissig, hatte da das geiche Problem ein kleiner Riß reicht schon oftmals aus

  • Also um es kurz zu machen: Es war die Verteilerkappe
    In Bild 1 schön zu sehen: Ein Riß, durch den die Funken "durchschlugen".
    Danke Euch allen!