Leerlauf zu hoch - 1.0 i.e.

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Seit einer Woche läuft der Uno im Stand mit hoher Drehzahl, ebenso macht es sich im Verbrauch bemerkbar. Wenn er nen Choke hätte könnte man meinen er sei ständig gezogen.
    Den Temperaturfühler habe ich heute durchgemessen...der Wert liegt bei 500Ohm. Ist der Wert ok?
    Mein Verdacht liegt ja beim Drosselklappenpoti. Ist es möglich, dass der aufgrund eines Defektes dem Steuergerät nen falsches Signal gibt und dadurch mehr eingespritzt wird als im Leerlauf nötig wäre???
    Wie kann ich den durchmessen?
    Oder bin ich gar auf dem Holzweg?
    fiat-uno-ig.de/attachment/6231/

  • Ich habe heute vom Steuergerätestecker aus, die Temperaturfühler, den Leerlaufschalter und das Drosselklapenpoti durchgemessen. Soweit alles im grünen Bereich.
    Trotzdem lief er sehr hochtourig im Leerlauf, bis ich den Unterdruckschlauch vom Verteiler abgezogen hatte. Seitdem läuft er im Standgas vernünftig!?
    Also habe ich meine Stroboskoplampe herausgeholt, den Zündzeitpunkt überprüft und auf 2° v.OT eingestellt.
    Wenn ich dann den Unterdruckschlauch aufstecke, geht die Drehzahl langsam wieder hoch und er läuft wieder hochtourig. Der Zündzeitpunkt verschiebt sich dabei auf 10-13° v.OT.
    Ich fahre jetzt erst mal ohne angeschlossener Unterdruckdose, zumal beim Gas geben sich die Zündung ebenfalls auf früh verstellt?!
    Hat da jemand ne Erklärung. Normal kann das doch nicht sein...oder?