Rost an den hinteren Domen!!!!

  • Bei der Fertigung werden mehrere Bleche übereinander punktgeschweißt. Dies wird , wenn möglich, bei der Konstruktion vermieden.
    Es ist dann schwierig alle Bleche vollständig zu konservieren.
    Mit der Zeit kann sich Kondensfeuchtigkeit
    oder Spritzwasser zwischen diesen Blechen sammeln.
    Das führt zur Korrosion die dann von Innen nach Außen tritt.
    Aufwändigere Konservierungsverfahren sind kostenintensiv und eine Haltbarkeit die über die Lebensdauerberechnung geht ist dann nicht zu erwarten.
    Die Bauteile werden nur auf mindestens 100.000 km ausgelegt.
    Die jüngsten UNOS sind ca. 15 Jahre alt, daher ist eine intensive Instandhaltung unabwendbar.

  • Die Bleche liegen unter dem Dome, aussen. Spritwasser usw. kommt da ran weil das Rad genau dahinter ist.
    Auf der Beifahrerseite ist der Rost durch den Tankstutzen etwas weniger.

  • Über den MK1 bin ich gleicher meinung;) Bei mir war beifahrer durch. Fahrer (Noch) nicht. Wie komme ich denn da mit den Fertan ran?

  • Danke für die Infos und die Komplimente..
    Ist nicht viel Rost an den Domen, aber es nervt schon..


    Ist sonst in einem Top Zustand.
    Habe ich vor 2 Jahren von einem guten Bekannten für kleines Geld gekauft. Er hatte Ihn 8 Jahre in der Garage stehen und wollte ihn loswerden....


    Musste ich natürlich gleich zuschnappen... :bier:


    Grüße


    coldasice

  • Das mit dem Rost an den Domen ist wirklich extrem "nervig"! Ich hab gerade gestern auch am Dom einschweißen müssen!
    Jetzt wollte ich gleich Fragen was ich am besten zum konservieren verwenden sollte. Was hält am besten?

  • Hey Leute,
    bei meinem MK2 sind die hinteren Dome durch :( Wo bekomm ich neue und ist es aufwendig die einzuschweißen? Wäre das teuer machen zu lassen?