problem mit fiorino 1,4er

  • hallo
    habe/hatte folgendes problem.
    bin 15 km gefahren.an einer ausfahrt wollte ich beschleunigen und ich dachte ich hätte beim anfahren den falschen gang drinnen,da er abrubt das hüpfen anfing,gut nochmal versuch und es lief wieder normal für ca.500m er fing das bockeln an ,rote einspritzwarnlampe gin an und ein paar meter weiter ging er aus.ich rechts rangefahren,zündung ausgemacht und versucht zu starten.
    er sprang wie gewohnt an und fuhr auch wieder tatellos zurück nach hause.
    was könnte das gewesen sein?hat jemand rat?
    danke.
    nochwas ,mit ist aufgefallen das er etwas nach benzin richt,es ist aber alles dicht
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • evtl zündaussetzer..


    hoher gang, niedrige drehzahl und vollgas geben.. dabei sollten sich defekte in der zündanlage am ehesten zeigen, da in dem betriebszustand am meisten zündenergie benötigt wird ;)

  • mein uno richt auch ab und an nach benzin ich habe auch keine ahnung wo das her kommt is echt schlimm manchmal ?(


    LG Flo und sry das ich einfach in dein Thema schreibe.

  • Wenn der jetzt wieder normal fährt, dann würd ich mir keine Sorgen machen :rolleyes:


    Wenn die rote Düse leuchtet, war was mit dem Sprit, das macht meine auch im Moment, aber ich hab eine etwas ungünstige Ethanolmischung :rolleyes:8o ...
    Das geht weg, wenn ich wieder normalen Sprit tanke...


    Ich würd ja fast sagen, check den Benzinfilter... Aber den hat ein Fio ja nicht... ;(

  • hi
    danke erstmal für die antworten.
    doch der fiorino hat einen benzinfilter.sitz oberhalb vom getriebe ,den kann ich aber ausschließen,da er neu ist.
    bin zurück autobahn gefahren.ohne probs.
    gruß u-a

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • mein tipp: zündsteuergerät.


    so ähnlich hatte ichs bei meinem 1.6er auch mal. fehler nie gefunden bis ich endgültig stehengeblieben bin. nach austausch der digiplex gings wieder.


    viel glück!

  • hi
    mein fiorino hat keine digiplex er hat eine motronic.wer noch so ein teil rumliegen hat und es nicht mehr braucht bitte preis per pn.
    es ist ein bosch steuergerät nr. 0261 203 839
    gruß u-a

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hi
    kannst mir auch den grund nennen?
    danke
    gruß



    edit': jetz geht er beim anlassen schon aus.-nach 5-6 versuchen ging er wieder.




    habe luftfilterdeckel kpl. abgebaut, motor angemacht und nach zig versuchen zum laufen gebracht.plötzlich ging er aus,wobei ich sah und hörte das der leerlaufsteller wild hin und her zurte.auch als er aus gegangen war zumte und knirschte das ding weiter bei eingeschalteter zündung.
    sämtliche steckverpindungen überprüft.
    leichte oxidationen am ot geber (3 polig)kabel sowie am
    leerlaufsteller .
    pole gereinigt,kabelschuhe enger gemacht,warm laufenlassen bis lüfter 3 mal eingeschaltet ist.(in dieser bockelte er noch mächtig)
    steuergerät resetet.


    JETZT MACHT ER WIEDER MUCKEN
    werde morgen mal die kpl. spi einheit wechseln und evtl .die 4fach zündspule (habe ich mir mittl. besorgt.


    schau mer mal......


    heute 4.4.09 habe ich kpl. spi einheit gewechselt.-läuft wieder 1a ...
    ...mal sehn wie lange




    gruß
    :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!