W-Kennzeichen

  • Oh mann, das ist ja mist. Habe mich echt schon drauf gefreut bald mal wieder Turbo zu fahren :(
    Jetzt bleibt es halt nur bei einem angemeldeten 70PS Uno

  • aber dann darf trotzdem nur das eine auto auf der öffentlichen straße stehen das das kennzeichen druff hat...
    bringt mir nix wieder nen 2ten uno anzuschaffen und alle paar tage diesen komischen roten punkt von der scheibe zu kratzen :baeh:

  • Hängt letztendlich auch vom Versicherungsschutz ab, wenn die Versicherungen günstige Tarife für W-Kennzeichen anbieten, wird es event. darauf hinauslaufen, dass das Fahrzeug ohne Kennzeichen keinen Haftpflichtschutz hat und damit auch nicht auf öffentlicher Straße stehen darf.

  • Ja aber für die Sommerkiste das ganze Jahr Steuern zahlen?!


    Was soll das?


    Dann lieber ein Auto das ganze Jahr und das Spaßauto nur im Sommer.


    Oder im Wechsel, Sommer und Winterauto.

  • Deswegen werde ich wohl auch beim Saison-Kennzeichen bleiben, da geht es ja problemlos mit den KFZ Steuern anteilig. Ist schon bekloppt, dass ich nur ein Fahrzeug fahren kann, aber trotzdem für alle Steuern voll anfallen sollen. Ich sag es ja immer wieder, unser Rollstuhlfahrer hat seit dem Anschlag nicht nur das Laufen verlernt, sondern auch gleich das Gehirn mit verloren.

  • Das ist doch pure Verarschung, dann bringt so ein Wechselkennzeichen keinem was. Wer zahlt schon so wie immer, muss aber jedesmal das kleine schildchen wechseln? Das ergibt null sinn.
    Warum nehmen die nicht mal Österreich oder Schweiz als Vorbild ??? Bei denen funktioniert sowas seit Jahren und so wollten die das ja auch machen.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • hy unoturbo,

    Das ist doch pure Verarschung, dann bringt so ein Wechselkennzeichen keinem was. Wer zahlt schon so wie immer, muss aber jedesmal das kleine schildchen wechseln? Das ergibt null sinn.
    Warum nehmen die nicht mal Österreich oder Schweiz als Vorbild ??? Bei denen funktioniert sowas seit Jahren und so wollten die das ja auch machen.

    das das W-kennzeichen nicht in deutschland kommt dürfte ein klarer fall von fehlkalkulation und geldgeilheit unserer regierung sein.


    bis jetzt war es doch so das alle "spinner" die sich ein auto als spielzeug leisteten dieses auch voll versteuerten.
    ein einbruch dieser einnahmen im zuge eines W-kennzeichen wurde befürchtet und daher gegengesteuert.


    das das W-kennzeichen mehreinnahmen für den bund generieren könnte wird angezweifelt und daher abgewürgt.
    so einfach ist das in deutschland.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Irgendwann werdens das in eurem Bananenstaat schon noch richtig durchsetzen.
    Bei uns is das Gott sei Dank kein Problem, fahr ja schon seit Jahren mit W- Kennzeichen und brenn nur mein Alltagsauto!
    Denn Uno merk ich nicht kann aber jederzeit auf die Straße damit :thumbup:

  • 3 autos mit einem kennzeichen ist schon fein


    nütze das auch schon seit jahren,im moment mit 2 autos


    blos das der uno der stärkste ist,und den zahlen muss (hauptsache er steht schon seit 3 jahren)


    und mein alltagsauto untergeht


    im monat 43€ :thumbup:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Danke Zippo für die Info,


    jaja unser allseits geliebter deutsche Staat, sind nur auf Geld aus. Bei der Abwrackprämie hat´s ja auch geklappt, dadurch haben die ganzen Leute erst ein neues Auto gekauft.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Das große Problem an der Sache ist eher, dass das Wechselkennzeichen wie Österreich praktiziert, eine Bürgernahe und erstmalig seit Merkel an der Macht, einen Vorteil für die Bürger das Landes darstellen würde. Nun ist es ja so, das wenn einmal mit sowas angefangen, die Leute mehr wollen. Das wird gleich im Keim erstickt um sich unliebsame Debatten zu ersparen.


    Erschwerend kommt hinzu, dass das viele sitzen unserem Finanzminister und Sparfuchs Schäuble ein bißchen Kirre gemacht hat im Kopf.