Minikat für Uno-Turbo !?

  • Mal ehrlich, gibt mittlerweile über 20 Threads zu dem Thema. Wir wissen dass es einen Minikat gibt, wir wissen auch, dass es keinen für den 1.3ér Turbo sondern nur für den 1.4ér Racing gibt (abgesehen von anderen Modellen wo der Minikat auch geht).


    P.S. Zu der Aussage mit dem Kat sag ich mal soviel, das ist Steuerhinterziehung, zudem dieser extrem grobe Metall Zusatzkat kaum noch was am Durchsatz ändern wird. Zwar ist der Testzyklus zu Euro 1 und Euro 2 identisch, daher man weiß nicht ob das wirklich alles was bringt, daher ist die Frage berechtigt ob das dann überhaupt Sinn macht zwischen Euro 1 und Euro 2 zu unterscheiden, aber das kannst du dann ja mal an das Kraftfahrtbundesamt richten :D

  • Es gibt übrigens einen Minikat für den 1.3 Turbo, hab selbst einen drin aber leider kein Gutachten oda sonstiges mehr.

  • Und von welchem Hersteller? Gab/gibt eigentlich nur zwei Hersteller die was für Uno im Programm haben, das wäre einmal Oberland-Mangold und dann noch Walker. Wenn du das tatsächlich hast, dann mach doch mal eine Kopie vom Schein/Brief, die KBA-Nr. die auf dem Teil steht würde auch reichen. Das würde hier einigen helfen, wenn du ein Fahrzeug hast in welchem das mal eingetragen bzw. das Fahrzeug neu eingestuft wurde.

  • Also im Schein steht folgendes: zu 14/14. 1: M. Nachruestabgasreinigungssystem Tenneco Automotive, TYP: KA304, ABE 17008 seit 12.09.2007
    Ich hoffe das hilft euch weiter.

  • Nicht schlecht Herr Specht, ist einer der von Walker vertrieben wird. Das Teil ist jedoch laut seiner KBA Nr. genau wie alle anderen nicht für den 1.3er Turbo, also scheinst du einfach Glück gehabt zu haben dass das einfach so eingetragen wurde ;) Genau die ABE mit der KBA Nr. hab ich noch hier liegen.

  • Hmm Gutachten hab ich leider nicht lt. Vorbesitzer war das aber alles rechtens. Naja egal, willkommen in Deutschland.

  • Die ABE ist schon etwas Älter.


    Prinzipiell brauchst du nur die Seite 5 von irgendwem ausfüllen lassen.
    Damit gehst du zur Zulassungsstelle und fertig ist die Sache.
    Es wird keine ABE o.ä. verlangt, das macht alles derjenige der den Zettel ausfüllt ;)


    Mehr sage ich zu dem Thema nicht, ich denke es sollte klar sein was dies für Fahrzeuge bedeutet die nicht aufgeführt sind.
    Genau, die Leute haben PECH! :engel: :engel: :engel: :engel: