Verstäktes Ausrücklager (!) für Turbo ??

  • wenn ich wüsste welches lager es ist dann müssten die jetzt nicht für mich suchen ;)
    original fiat gabs ja gar kein vollmetall für das kat-getriebe.
    die suchen momentan nach einem metall lager für den uno turbo, aber im ersatzteilhandel ist das nicht so einfach, da wird schliesslich nicht angegeben aus welchem material ein bauteil hergestellt wird........

  • also, mein händler hat einige wochen gesucht bzw. immer wieder an seine lieferanten anfragen gemacht.... leider nix
    meine 2. quelle hat zudem auch versagt.


    wer trotzdem ein "unzerbrechliches" metall lager will soll sich in ca. 2-3 wochen melden. sobald ich mit den auspuffen durch bin mach ich was... material ist schon bestellt. ;)

  • Hab hier eins gefunden in meiner Sammlung das besser verarbeitet ist wie die herkömlichen.Es ist Metall eingearbeitet.
    Es ist ein Sachs mit der Nr.3151 837 002 u. auch von SKF ist die Nr. drauf VKC 2501



    Hier die Vergleichsnr.
    BORG & BECK HD 5165
    SACHS 1850 282 666
    SACHS 3151 837 002
    SKF VKC 2501
    VALEO 279612
    VALEO R 158



    Ausrücklager Sachs 1
    Ausrücklager Sachs 2

  • Ich habe hier Fotos von einem SACHS TYP -KZIS-0
    und vom dem Ausrücklager von Axel-Augustin gemacht.
    Kennzeichnung BB 12619 S01 & SNR FRB 11190/09


    Das SACHS Lager war in einem UNO 75 verbaut.
    Die Geometrie der beiden Lager ist ähnlich.
    Beim Augustin Ausrücklager sitzt die Rückhaltenase ganz unten.
    Die Buchse ist bei beiden Lagern aus Kunststoff.


    gbfd-37-7f6f.jpg
    gbfd-38-7327.jpg

  • jo, darf ich raten, das lager hat eine bauhöhe von 26mm? kommt das obere aus einem 75er mit untenliegendem schaltgestänge?


    kat getriebe haben 40mm lager.


    ansonsten wie gesagt bei bedarf pn. so siehts aus. sehr massiv gebaut !