Was hat er?

  • Hallo,
    ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht kennt einer das Problem.
    Mein Uno schlägt unter dem Fußraum und bei etwas schneller gefahrenen Kurven zieht er plötzlich in die Kurve rein. Am Ende der Kurve genau umgekehrt. Es ist, als wenn die Räder etwas zur Seite wegkippen.
    Je nach dem, was es ist, könnte das das Todesurteil für den Uno sein, da er TÜV-fällig ist und noch einige andere Kleinigkeiten anstehen, die ich aber machen würde, da die Karosse noch recht gut ist, bis auf ein kleines Loch am rechten hinteren Federdom.
    Für Infos wäre ich dankbar.


    Gruß
    Thilo

  • Wilkommen im IG Forum 8o


    Das könnte das Lenkgetriebe sein.
    Du solltest auch schauen ob Aufhängungsteile wie Spurstangenköpfe und Querlenkerlager noch spielfrei sind.

  • Danke für die Antworten.
    Ich werd mich mal drunter legen und mir den Kram mal angucken.
    Eigentlich ist es ja Quatsch. Ich hab den Uno für 75,-- Euro gekauft, zwei Monate gefahren und mit Überziehen könnten es auch drei werden. Mehr wollte ich von dem Auto garnicht. Aber irgendwie ist er zu schade zum Wegwerfen. Er hat auf jeden Fall den Wunsch nach einem Uno Turbo bei mir geweckt und da kommt dann auch die Gretchenfrage: den hier wieder fertigmachen und so nach und nach umbauen oder direkt einen ollen Turbo holen und daran schrauben?
    Fakten zu dem Auto:
    läuft gut,
    Motor ist trocken,
    Karosserie ist gut,
    Sportfahrwerk,
    Alufelgen,
    Bremsen vorne neu,
    Lack in Ordnung bis auf die Front (massenhaft Steinschläge).
    gemacht werden muß:
    kleines Loch am hinteren Dom schweißen,
    Bremse hinten
    Leuchtweitenregulierung,
    Innenausstattung ist einfach nur ekelig.
    Und dann noch die vielen Kleinigkeiten, die man so haben möchte!