gelbe Koni's

  • Hallo zusammen,


    hab da einen Satz gelbe Koni's für Uno liegen und die sind stark ramponiert und funktionieren auch nicht mehr so richtig.
    Nun gibts bei Koni ja diese "lebenslange" Garantie - aber dafür braucht man eine Rechnung und die hab ich ja nun nicht ... X(


    Hab hier einen Koni-Händler in der Gegend, der die Dinger reparieren (lassen) würde...


    Also, brauche eine Rechnung (auch Kopie) für 2 Stück gelbe Koni's vorn und 2 Stück gelbe Koni's hinten!!!
    Aufkleber von Koni für die Rechnung habe ich selber.


    Kann jemand helfen?? (kann doch schlecht selber ne Rechnung schreiben... ;) )


    Danke schonmal für die vielen Antworten... :]


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Hauptproblem ist halt, man braucht nen Ansatz von ner Rechnung von ner Firma die damals wirklich sowas verkauft hat. Man kann nicht en Firma erfinden oder was weiß ich... oder kann man doch?!
    Weiß ja nich wie bei Koni die internen "Prozesse" sind :(

  • geben die nich nur garantie auf material bzw verarbeitungsfehler?
    das prob hatte mal ein freund von mir mit seinem civic... ?(

  • jo, scheint so, aber ein dämpfer geht doch nicht von alleine kaputt!!




    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Hmm ich lese dort Vorlage... eventuell will der Reifenmensch wirklich nur irgendne Rechnung sehen... und den dummen Aufkleber... und dann kannst den Kram wieder mitnehmen und er verschickt die Dämpfer.

  • Darum mach ich mir die kleinsten sorgen. Erstmal so'ne Rechnung haben. Würde sogar reichen wenn nur eine Dämpfervariante oben steht, schreibt man halt den anderen dazu :D


    Hat eventuell mal jemand ca. DM Preise für die Dämpfer vorne und hinten? :D

  • Was hast du für die reparatur bezahlt? Kannst du mir mal die adresse & tel. Nr geben wo ich mich hin wenden kann wegen reparatur.


    Kann man jeden gelben Koni Dämpfer nachträglich kürzen lassen?

  • Adresse findest du auf www.koni.de


    Hat nix gekostte, Reperatur auf Kulanz. Ein Bodenventil war kaputt.
    Hab das mit der Verstellung an den Dämpfer für die HA endlich rausgefunden, da war noch nen Gummi Stopfen in der Staubschutzkappe :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Adresse findest du auf www.koni.de


    Hat nix gekostte, Reperatur auf Kulanz. Ein Bodenventil war kaputt.
    Hab das mit der Verstellung an den Dämpfer für die HA endlich rausgefunden, da war noch nen Gummi Stopfen in der Staubschutzkappe :D

    :nein:

  • Sind die gelben Koni's eintragungspflichtig?
    Hab die nämlich auch drin.
    Was sagt der TÜV? Hat jemand ein Gutachten?

  • Dämpfer mit nicht verstellbarem Federteller (das wäre sonst ein Gewindefahrwerk z.b.) sind Eintragungsfrei. Sprich du musst die Koni's nicht eintragen.


    Angeblich soll es die gelben Koni's nochmal extra gekürzt geben, sie wären es Serie nicht. Im 60er PoerTech Fahrwerk habe ich bisher keine Probleme, jedoch weiß ich nicht woran ich erkennen kann ob der Dämpfer gekürzt sein soll oder nicht. Auch egal. Das ist hier Offtopic :)