Bremsen problem uno 1,1

  • hallo
    habe ein bremsenproblem am uno 1,1 bj. 93
    Was bis jetzt gemacht wurde:
    bremsscheiben und klötze erneuert
    bremsleitungen und schläuche erneuert
    hauptbremszylinder erneuert
    bremskraftverstärker gewechselt (gebraucht) samt nuckelventiel
    sowie die bremszangen li. und rechts überholt mit neuen dichtungen.
    bremsen x mal entlüftet.
    jetzt zu dem problem:
    er bremst schlecht bis garnicht. keine vollbremsung möglich.
    woran kann es liegen?? danke
    gruß

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hmmm....
    Nachdem ich die komplette Bremse vorn getauscht hatte fand ich die Bremswirkung auch absolut zu mager... Aber mit der Zeit hat sich das prima eingefahren und nun bremst das super. Hat aber 200km gedauert. Vollbremsung sollte man am Anfang vermeiden wegen Beläge verglasen oder so...
    Viel Erfolg

  • hi
    es fing so an.
    beim einfahren in eine parklücke versagten die bremsen und wurde durch einen geparkten wagen gebremst.
    bremse ging total ins leere.
    desweiteren ging der druck bzw. das pedal nach unten wenn man es etwas länger gedrückt hatte.deshal wechselten wir zuerst den bremskraftverstärker mit hauptbremszylinder,da sich keine besserung einstellte haben wir dann doch noch einen neuen hauptbremszylinder verbaut.-auch mit mäßigen erfolg.dann nach und nach mehr gewechselt so das mir nun die ideeen ausgehen.
    es bewegt sich alles ,selbst der schwimmsattel schwimmt besser als neu!!
    gruß

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Luft im System durch ein Leck? Verlierst d Bremsflüssigkeit? Hört sich schon Hart an, wenn die komplette Anlage versagt. Wie schon gesagt wurde, daran denken dass nagelneue Beläge und Scheiben erst mal paar gescheite Bremsungen brauchen, dazu braucht es aber eine 200 km. Schon einige ordentliche Bremsungen sollten reichen, dass die Bremswirkung merklich steigt.