AUX Anschluss Sony Radio

  • Hallo,


    bei meinem Radio bekomme ich den AUX-Eingang nicht zum laufen ...
    Es handelt sich um ein Sony CDX-R6750 und ich möchte einen MP3 Player anschließen. Laut dem Bild verstehe ich das so, dass ich das einfach nur mit einem Cinchkabel anschließen muss und fertig, aber es kommt kein Ton raus.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Kann aber auch möglich seihen das er evtl ein Interface braucht der dem Radio vorgaukelt das ein Wechsler verbaut ist . Weil er ja den MP3 Player über Chinch ansteckt


    Gruss Ragman

  • hallo, hast du es auch über den menü von radia auf on gestellt???

    Also ich habe das Radio natürlich auf Eingang "AUX" gestellt, sonst nichts weiter. Habe aber auch nichts gefunden, wo man den noch aktivieren könnte.


    Kann aber auch möglich seihen das er evtl ein Interface braucht der dem Radio vorgaukelt das ein Wechsler verbaut ist . Weil er ja den MP3 Player über Chinch ansteckt

    Genau das ist die Frage, aber auf dem Bild sieht es ja so aus, als wenn man auch etwas direkt anschließen kann (*4).


    Ich hatte mir das so einfach vorgestellt ?(

  • Also bei meinem Sony ist das so: Wenn das Radio im Standby ist, kannste ins Menü gehen und AUX einschalten. Danach muss es funktionieren.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Alles klar, werde ich morgen ausprobieren! Hoffentlich geht das ohne Fernbedienung ...


    Ach Mist, das geht nur mit Fernbedienung und die muss ich erst mal suchen und wenn ich sie gefunden habe weiß ich schon, dass die Batterie leer ist :bremse:

  • Das Radio hat leider keine Menü Taste ... aber man kann das bei einer Logitech Harmony einprogrammieren. :beifall:


    Jetzt geht das so einigermaßen, aber das Kabel scheint ein bisschen kaputt zu sein.