Mein neues Auto

  • Nachdem ich nu als alltagswagen 2 jahre lang audi 80 gefahren bin (2 an der zahl)
    bin ich nun wieder ins italienische lager gewechselt


    Es ist ein Alfa Romeo 156 2.0 16V TS mit 155PS (Bj 2000) geworden


    Zustand ist gut
    leichter flugrost am unterboden (wird entrostet und neuer u-boden drauf)
    auspuff endtopf fängt an durchzurosten (wird erstmal zugeschweißt)


    Tüv hat er ohne mängel bestanden


    gibts irgendwas was ich noch beachten sollte bei dem auto ?


    Freitag wenn ich ihn hole gibts fotos ;)


    mfg


    DarkDragon


    PS: Turbo aufbau geht natürlich weiter ;)

  • glückwunsch zum neuem auto
    hat ich auch schon gleicher motor
    hast ihn mit selespeed oder oh e meiner war mit!!!


    gruss aus bayern

  • Coole Sache!!! Willkommen bei den 156er Fahrern. Is es a Limousine oder ein Sportwagon?


    Wichtig beim 2.0 T-Spark: regelmäßig nachm Öl schauen. Kenns noch von meinem 145 QV, braucht gelegentlich bissal was.


    Wieviel KM hat er gelaufen?

  • hatte den gleichen Motor in meinem 146 ti.
    wie schon geschrieben, aufs Öl Acht geben und unbedingt die Zahnriemenwechselintervalle einhalten !
    ansonsten werden immer wieder mal Kleinigkeiten kaputt, aber das ist bei jedem Auto so...
    Zündkerzen haben Wechselintervall von 100tkm und kosten ca. 150€, also find ich nicht tragisch...


    LG
    Highlander

  • öl wechsel und zahnriemen wurde gemacht
    zündkerzen müsst ich nachfragen (währe ja eigentlich dann mit dran gewesen) hab aber preis von 108,- euro ergoogelt, einbau würd ich ja selbst machen
    wie ist der wechselintervall mein alfa zweks zahnriemen ?


    und wegen kleinigkeiten kaputt gehen mein jüngestes auto was ich gefahren bin war bj 93 und nen uno ;) bins also gewöhnt ^^

  • ich glaub di alfa-kerzen sind etwas teurer.
    kauft die zündis nicht zu billig ein. da fällt gerne mal die platinelektrode in den zylinder.
    des wird dann richtig teuer.
    und die steuerersparnis wegen der doppelzündung gibt man bei den kerzen ja auch wieder aus.
    also ich persönlich finde die ts-erfindung nicht wirklich ökonomisch für den verbraucher.
    aber esmüssen ja auch nicht alle schlecht sein. ;)
    viel spass mit dem neuen flitzer.

  • der preis wahren die orginal alfa kerzen (info ausm andern forum)
    naja ökonomisch
    mein audi hat über 10 liter genommen bei 90 PS von dem her ;)


    nur versicherung ist ziemlich teuer
    zahle hf und tk bei 150SB 89 euro (komplett auf mich versichert)


    aber spass werd ich sicherlich haben :D

  • hatte auch einen 145 QV ( grünes kleeblatt ) ging echt sehr gut


    die 8stk ( 4 große 4 kleine ) ZK bekam ich sehr günstig


    wahr sehr zufrieden bis auf meine frau der ist im 3.gang vollgas das gasseil hängen geblieben .....


    rest könnt ihr euch vorstellen


    Mfg Orso

  • Glückwunsch.......oder mein Beileid.Fahre ja nun selber einen bin aber nicht sehr erfreut.Mien Vater hatte auch vorher einen.Fressen Sprit wie sau.Öl schütt ich auch nur drauf und läuft wie ein Sack nüsse.Wenn`s kalt ist unter 2000 U/min nur auf 3 Pötten weiß noch nicht was das ist.In den letzten 4 Jahren die zweiten Querlenker vorne oben.Hab aber auch den mit 150 PS mein Vater hatte den mit 155 der lief um welten besser.Kerzen hab ich erst gemacht hatte glück und hab Alfa Kerzen für 100 Euronen bekommen.Mein Alfa Händler wollte glaub ich 240 Euro. :ugly: :ugly: :bash:

  • spritverbrauch liegt er soweit ich bisher ergoogeln konnte knapp über meinen jetziegen (werd berichten wenn ich ihn bissl gefahren bin ^^)
    öl ist bei 16V motoren soweit ich weiß normal
    komm aber über die firma zum einkaufspreis an öl von daher ;)


    und wenn ich mir so anschaue was die beiden audis an geld gekostet haben
    wahren in 2 jahren an die 2000 euro
    und kaum fahrspass ^^


    und turbo umbau dafür nehm ich den uno wenn er fertig ist ;)



    Hier denn mal die fotos ^^


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