Drehzahl Absenkung

• Hey

Habe folgendes Problem,Fahrzeug ist ein Uno 45 ie Bj 91.Ich im Stand gleichbleibend Gas gebe "Halbgas" dreht der Motor hoch wie er soll nach wenigen sek. senkt sich die Drehzahl bei gleicher Gasstellung wieder ab,geht dann wieder hoch usw.Was zum Teufel ist das denn?? kommt das Problem beim 45ie öfters vor.
    gruss Slalom uno ?( ?( ?( :cursing: :cursing: :cursing:

• schau mal nach dem drosselklappenpoti ob der noch ganz ist
    machmal setzt sich auf dem blättchen auch etwas schmutz ab das könnte der grund für die leerlaufprobleme sein

sonst fällt mir auch nix auf die schnelle ein! ?(

grüsse

• Hey
    Ist nicht nur Im Leerlauf sondern wenn ich gleichbleibend Halb oder Dreiviertels Gas gebe,die Schwankungen bewegen sich eher im Rahmen von 1500 - 2000 Umdrehungen,
    Gruss Slalom uno :bremse:

• hey
    nach Steckverbindungen, Masse habe ich schon geschaut werde jetzt noch mal nach dem Steuergerät schauen,habe leider grad keine richtige Zeit muss erst noch einen 318 is und ein 156 Alfa fertigmachen.Dann werd ich mich mal richtig der Sache annehmen .Hoffe das ich hinter das Problem komme ansonsten bin ich für jede Anregung offen.
    Gruss Slalom Uno

• hey
    Problem behoben Unterdruckdose ist mürbe,Zündung neu eingestellt schon läufts wieder s Unole.
    gruss Slalom uno