Bremse fest obwohl neu!!!

  • Hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich mit Fiat nicht so aus. Die Freundin von meinem Bruder hat einen Fiat Uno Bj.89 mit 1.0 Liter Maschine.
    Habe am Samstag vorne die Bremsscheiben und Beläge neu gemacht, da sie auf der linken Seite auf Eisen gebremst hat, jedoch war rechts noch alles im grünen Bereich. Fazit der Bremskolben war festgerostet. Wir haben dann ein niegel nagel neues Teil eingebaut, dann entlüftet.
    Er bremst jetzt ganz normal, jedoch scheint der Kolben trotz Neuteil nicht mehr zurück zu gehen, das rad wird warm und die Bremse stinkt, aber nur links wo auch das Neuteil sitzt.
    Was kann das sein? Hoffe doch nicht auf den Hauptbremszylinder! Was ist das für eine Aufwand den zu tauschen und wie hoch sind die Kosten?
    oder was könnte es noch sein?


    Gruß Rainer

  • hey, das geht ja fix, danke!
    Also Bremsschlauch verdreckt heißt das Teil ausbauen und reinigen. Werd ich dann morgen mal versuchen.

  • Nein, ausbauen, wegschmeißen und neuen einbauen!
    Der Bremsschlauch ist normal aus Gummi, der wird porös mit der Zeit. Wenn du nun bremst kann es passieren das der Schlauch sich ausdehnt und dadurch der Druck nicht in den Sattel kommt.
    Am besten beide vorne austauschen, neue Bremsflüssigkeit hast du hoffentlich genommen oder? :)

  • Neue Bremsflüssigkeit? hab ich noch nie gewechselt bei neuen Scheiben und Belägen. Dabei wird ja der Kreis normal nicht geöffnet.
    Also kauf ich mir die Schläuche neu inkl. neue Bremsflüssigkeit.
    Danke für die schnelle Hilfe!!!

  • Raina, alte Bremsflüssigkeit ist scheiße, mach neue rein. Pumpe die an der HA auch durch, wirst erstaunt sein wie aus dem braunen Zeugs aufeinmal wieder helle Bremsflüssigkeit wird ;)

  • Zitat

    Original von Acki
    Nein, ausbauen, wegschmeißen und neuen einbauen!
    Der Bremsschlauch ist normal aus Gummi, der wird porös mit der Zeit. Wenn du nun bremst kann es passieren das der Schlauch sich ausdehnt und dadurch der Druck nicht in den Sattel kommt.
    Am besten beide vorne austauschen, neue Bremsflüssigkeit hast du hoffentlich genommen oder? :)


    Falsch
    Druck baut sich auf Am Kolben,
    Aber der schlauch altert ja mit der zeit dadurch enstehen Wie in adern Vehnenklappen Die nur noch in eine richtung Druck lassen Also richtung Kolben Zurück ist nicht mehr .
    Deswegen dein problem
    Und wenn der schlauch alt ist ,du dich unters auto stellst und auf den schlauch schaust während einer die bremse betätigt ,bläht er bsichen auf und wird nicht mehr schmal nach dem losslasen der bremse.
    Thats it.