Windschutzscheibe austauschen?

  • Die Scheibe vom Uno ist gerissen, die neue liegt bereits auf den Montagegestell mit Dichtgummi.


    Muss das Amaturenbrett raus? :S

  • Hab ich auch gerade vor 2 Wochen bei meinem MK2 getauscht. Die Scheibe einzubauen ist kein Problem, ist in 5 Minuten drin, mit Schnur im Scheibengummi, Du weißt sicher schon wie. Nur damit Du an den unteren Scheibenrahmen kommst, muß das Armaturenbrett ein paar Zentimeter zurück. Ganz ausbauen mußt Du es nicht. Einfach alle (!) Schrauben des Armaturenbrettes lösen, dann so 5 cm nach hinten ziehen und Du hast Platz genug. Lenkradverkleidung muß auch weg.


    Irgendwo hier im Forum findest Du auch, wo die Schrauben sitzen, halt keine vergessen.


    Noch was: es gibt verschiedene Scheiben für den Uno. Vor dem Einbau die alte mit der neuen vergleichen. Hatte mir zuerst eine vom Schrott geholt, die war ca 5 mm zu hoch und ging nicht rein. Hab auch andererseits von Leuten gehört, daß die Scheibe zu klein war und sich dann im Gummi verschieben lässt. Halt darauf achten.

  • Nur damit Du an den unteren Scheibenrahmen kommst, muß das Armaturenbrett ein paar Zentimeter zurück. Ganz ausbauen mußt Du es nicht. Einfach alle (!) Schrauben des Armaturenbrettes lösen, dann so 5 cm nach hinten ziehen und Du hast Platz genug. Lenkradverkleidung muß auch weg.


    Joa zwingend raus muss es nicht, wirst schon die richtige scheibe geholt haben :thumbup: