Hartls UNO 16V

  • Hallo alle mal!
    lange nicht mehr hier geschrieben,
    so nachdem ich an meinen uno turbo 1,6gt nicht mehr viel mache und der sowieso nur steht hab ich mir nun einen anderen uno fürn winter und als alltagsauto geholt!
    naja war nur ein mk2 bj94 mit 45ps dafür mit wenig rost!
    hier ein foto wie er zuerst ausgesehen hat!
    b.800.600.0.0..fbfiles.images.Foto068_800x800_400KB.jpg
    nix besonderes und sollte auch nicht viel ausserlich gemacht werden.
    dann mal 14zoll felgen rauf und sx verbreiterungen und natürlich ein fahrwerk rein
    Foto163A.jpg
    nachdem die ausstattung schon ziemlich kaputt und fertig war hab ich auch vom sx die schöne ausstattung übernohmen
    Foto008A_640.jpg
    dann ist der 45ps motor raus gekommen
    Foto092_640.jpg
    und der 1,6 16V rein
    Foto129_640.jpg
    der motor kommt aus einen fiat bravo
    Foto131_640.jpg


    und natürlich hab ich auch gleich turbo bremsen aufgebaut weil die anderen sind ja doch etwas zu klein dafür,
    warum so einen motor? also i finde es ist besser mit so einen sauger im alltag damit zu fahren als mit einen turbo wo e schon alles so teuer wird! und ja mein uno turbo steht ja wegen turbo schaden :(

  • Ja er lebt noch der Hartl :D Coole Sache :D Schaut nicht schlecht aus. Wie schaut das mit den Motorhaltern aus? Großer aufwand zum einbauen? Und wie geht der Rest? Tachowelle, Auspuff usw ;) Rein aus Interesse.



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • So einen 16V Umbau gibt´s auch in England.
    Der hat allerdings einen Turbo Umbau gemacht.
    Eine 16V Panda fährt der Kerl im Alltag ;)


    Lewey



    Das ist aber FIRE 16V ;)


    Das Getriebe von dem Kerl tät mich interessieren. Mit Zwischenwelle und so... ist da bekannt was der sich zurecht gefummelt hat?

  • also ja bin erst seit 2tage damit unterwegs.mit einen offenen luftfilter nur das ist auf die dauer nix.
    also elektrik ist ja alles vom bravo inklusive wegfahrsperre was am motor so ist und das an den uno kabelbaum angepasst. motorhalterung rechts also der bügel ist eigenbau und wird so an der karosse so aufgebaut wie beim turbo. ja getriebe und tacho auspuff hab i alles teils vom 75 und turbo genommen.passt alles ran.eng wird es nur mit dem kühler und lüfter vorne. und das öl einfühlrohr vom motor hab i ein wenig geändert.


    also i finde das der motor im uno richtig gut geht:) ich bin mehr als zufrieden damit:) tüv glaub eher das es dafür keine chance gibt. aber wer hat den hier schon einen motortuning eingetragen?

  • ...ich, ich, ich -> hab 99 eingetragene kw durch Ladedruckerhöhung! und geänderter Abgasanlage...mit 1,4er Racing-Motor...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".