Forum sau langsam

  • Ich möchte mich ja nicht beklagen, aber das Forum ist bei mir sehr oft seeeehr sehr langsam (und das mit dsl und firefox).


    Auf was für nem Server liegt das? Manchmal braucht's so lange, dass ich ne Meldung bekomme "Dokument enthält keine Daten" wenn ich dann nochmal drauf klicke, klappt's meistens.


    des weiteren hinkt die Anzeige der neuen beiträge bei mir sehr stark nach. In jedem anderen Forum, wenn ich mir eine neue Antwort angeguckt habe, rafft es das forum sofort und ändert das Icon vor dem Posting. Hier nicht bzw. es dauert ne Ewigkeit


    Woran kann das liegen?
    Wieviel Traffic produzieren wir hier eigenltich?

  • Für den Traffic gibt es einen Thread mit entsprechenden Link.
    Es handelt sich hierbei um billigen Webspace, denke mal das Forum wird an die Grenzen stoßen auf diesem Server da der Provider die Resourcen begrenzt.


    Wenn das neue Design steht wird die ganze Sache "umziehen" auf einen Server.

  • ok, sonst hätte ich jetzt was angeboten, wenn das ohne größere Probleme zu bewerkstelligen wäre und keine 50gig im Monat Traffic verursacht :))

  • Und wann wird endlich umgezogn ? mit isdn merkt man des zwar net so aber naja Foren müssen schnell sein ;)


    Falls bedarf köntne auch noch nen gig space mit paar DBs sponsoren ;) für ganze 0 ocken ;)


    Hab genug von bin ja sozusagen webspacedealer ;)

  • Naja wenn das Design fertig ist, oder falls jetzt auf einmal sich noch 1000 Leute anmelden dann schon vorher.
    Webspace alleine hilft mir nicht, ich will einen V-Server o.ä. wo ich Rootrechte habe und mir auf jedenfall alles schön konfigurieren kann und auch sehe wie die Auslastung ist und so.

  • v-servers sucken =)


    hast 100 virtuelle rechenr auf 1nem pc und wenn einer lustig is leitung gleich weg ... wenn schon dann gleich nen richtigen root server!


    Kann dir den von greatnet.de empfehlen sowas hab i a *gg*


    also net den vserv von denen


    hast unlimited traffic (hab mit ihnen telefoniert sie prüfen net nach wieviel du verbrauchst) und ports ham se au keine gesperrt auch wenn es da steht *gg*


    kumpel hat ihn gestern auf 25 mbit gepeitscht aber kam mim neuen DLs starten net nach *lol* da geht mehr ;)


    Und Preislich super


    MfG SNigg


    sorry für die schleichwerbung *g*

  • Wenn der V-Server richtig eingestellt ist, sind die Resourcen für jeden "Benutzer" des Servers begrenzt. Das heißt wenn einer 100% Auslastung hat dann hab ich trotzdem noch zugesicherte Resourcen und es dürfte nicht zu einem Engpass kommen :)

  • ja aber da sind so viele benutzer dann auf 1 PC das kann net schnell sein und da sind dann echte ports und traffic begrenzung *gg*


    und bei 10 benutzern hat man maximale inet leitung von 10 mbit und das suxx ja wohl =)


    Ich bin Rootserver fan =)

  • ... den rottserver, den du oben empfohlen hast, der is bestimmt sau schnell und der preis von 39€ pro monat ist sicher ein interessanter preis :] ,
    aber, das forum hier is ja kein 'komerzielles' forum...und dafür sind denn 39 € pro monat etwas viel.


    vielleicht finden sich ja SPONSOREN!!?



    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Ja klar war nur wenn ich geld für nen vserv dann hab dann auchg für nen geilen root serv =)


    wie gesagt bei greatnet z.b. mindestens 30 mbit *sabber*


    naja ich könnte euch wie gesagt genug space und paar DBs sponsoren das für mich doch kein thema!


    zwar net auf meinem rootserv bei greatnet aber dafür auf meine mserver in frankfurt *gg*


    wenn bedarf besteht einfach klingeln ;)

  • Nimms mir nicht übel, aber ich will die Sache nicht soweit "streuen" das man bei Problemen 20 Leute in der Kette hat, ich hab schon nen guten Anbieter für die ganze Geschichte wo das auch super funktionieren sollte. Unbegrenzt Traffic, das ist für mich nicht seriös, weil wenn ich dann 200GB pro Monat habe setzen die mich ab. Die Kalkulation vom Provider geht halt in die Richtung 20 Leute haben kaum Traffic, einer etwas...

  • Acki da gibts nur eine Person : MICH *gg*


    naja unlimited traffic habe ihc net ich zahl auch pro 100 gb traffic für den in frankfurt *gg* da steht halt einer meiner eigenen PCs in ner Farm hihi


    aber wenn was net geht bin noch länger bei euch =) hier is nämlich spiittzeee =)


  • Das kam gerade. Ich werd den Typen der das Design machen wollte mal etwas in den Arsch tretten und chriss-bella nerven das er auf meine Mails bezüglich des Serverumzuges endlich mal antwortet, weil ohne Domain kann man sich das ganze sparen... :maul: