ATP Turbo Tank bei Ebay

  • HAbe mir so einen Tank geholt und umgebaut.Also oben das loch für die entlüftung zugemacht und dann die drei rohre für den aktivkohlefilter einsetzen lassen. Danach innen und aussen beschichten lassen.


    Der Tank ist für den 1,3er Turbo MK1 ohne Kat gedacht. Was anderes gibt es leider aufm markt nicht!!!

  • Klasse! Genau so einen Tank such ich. Ohne den Entlüftungsschrott :)



    Das Beküftungsloch war bei allen Tanks gleich?! Nicht das ich dann nen Loch oben drin hab. Hab schon ewig keinen Tank mehr in der Hand gehabt :(

  • Der MK2 Turbo mit Kat sowie Racing ab BJ. 90 hat nur ein 40 Liter Tank, von daher ist die Frage eigentlich beantwortet welcher Tank das von ATP sein kann ;)


    50l Tank -> ohne Aktivkohlefilter Sammler
    40l Tank -> Anschlüsse Aktivkohlefilter Sammler

  • 42l haben die Blechtanks immer, 8l ist der Zusatztank.


    Nur der Plastikvergasertank ist kleiner (35l?).


    Soweit mein Kenntnisstand.



    Aber der Belüftungsanschluß, ich fahr heut mal zu FIAT fragen ob es den Krempel noch gibt...

  • Komisch dass in meinem Handbuch 40 Liter angegeben ist, hab auch noch nie wirklich mehr als 38l tanken können. Belüftungsanschluss kannst du aber auch einfach das Stück nehmen, was beim Vortank mit dran ist. Das ist nämlich getrennt abnehmbar und ist ein Teil des Tankstutzens, kannst du also einfach mit Schlauch an den Tank klemmen.

  • Das mit den Plastikvergasertank werden wird auch irgendwann mal auslitern :bla:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Komisch dass in meinem Handbuch 40 Liter angegeben ist, hab auch noch nie wirklich mehr als 38l tanken können. Belüftungsanschluss kannst du aber auch einfach das Stück nehmen, was beim Vortank mit dran ist. Das ist nämlich getrennt abnehmbar und ist ein Teil des Tankstutzens, kannst du also einfach mit Schlauch an den Tank klemmen.


    Jo Auslitern wäre mal was und dann schauen wieviel man wirklich abgesaugt bekommt.


    Ja am Tankstutzen ist was dran, normalerweise.


    Aber dieser Tank hat ja ein extra Belüftungsanschluß, den kann ich ja nicht offen lassen :D

  • Zitat

    Aber dieser Tank hat ja ein extra Belüftungsanschluß, den kann ich ja nicht offen lassen


    Den hat doch eigentlich jeder Tank, egal ob du mit Sammler oder ohne Sammler hast?! Du hast einmal die Tankentlüftung beim betanken, dann noch mal die Belüftung in der Seitenwand.

  • Die ist beim Turbotank aber am Schlauch der der neben dem großén Anschluß rankommt wo der Zusatztank rankommt.


    Oben am Tankstutzen geht das Ventil dann ab oder?


    Und der Rest läuft über den Aktivkohlefilterkrempel, da ist dann das Ventil in die andere "Richtung" drin.



    ODER?!

  • Muss den Beitrag mal aus der Versenkung holen.
    Wie habt ihr die kleiner Öffnung oben zu gemacht (Neben der Tankgeberöffnung)